Anzeige
Freitag, 3. Januar 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

Kapitän Travis Turnbull führte die Dresdner Eislöwen zur besten Dezember-Bilanz – und an die DEL2-Tabellenspitze.
Foto: Thomas Heide

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember in der DEL2. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, den 6. Januar, um 15:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 03/2025 von Eishockey NEWS, die am 15. Januar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Jerry Kuhn (EC Bad Nauheim): Der Dauerbrenner verhalf den Roten Teufeln zu einer enormen Leistungssteigerung. Neun Einsätze, sechs Siege und eine Fangquote von 92 Prozent.
Patrik Cerveny (EHC Freiburg): Der Wölfe-Schlussmann verzeichnete bei sieben Spielen nie eine Fangquote unter 91 Prozent, viermal (!) lag sie über 94 Prozent. Ein Shutout, fünf Siege, nur elf Gegentore.
Jakob Weber (Eisbären Regensburg): Der Defender startete mit vier Zwei-Punkte-Spielen in den Dezember. Die starke Ausbeute des EBR-Eigengewächses: Neun Spiele, vier Treffer, sieben Vorlagen.
Travis Turnbull (Dresdner Eislöwen): Der Leader des Top-Teams, das neun Siege einfuhr und bei nur zwei Niederlagen nicht in regulärer Spielzeit verlor, überzeugte mit sieben Toren, acht Vorlagen und +6.
Tristan Keck (EC Kassel Huskies): Nur im ersten Dezember-Match schoss der Angreifer kein Tor, in den acht Spielen danach gelang ihm immer mindestens ein Treffer. Insgesamt: Neun Einsätze, zehn Tore, zwei Vorlagen.

Wer war ihr Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.