Anzeige
Freitag, 3. Januar 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

Kapitän Travis Turnbull führte die Dresdner Eislöwen zur besten Dezember-Bilanz – und an die DEL2-Tabellenspitze.
Foto: Thomas Heide

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember in der DEL2. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, den 6. Januar, um 15:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 03/2025 von Eishockey NEWS, die am 15. Januar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Jerry Kuhn (EC Bad Nauheim): Der Dauerbrenner verhalf den Roten Teufeln zu einer enormen Leistungssteigerung. Neun Einsätze, sechs Siege und eine Fangquote von 92 Prozent.
Patrik Cerveny (EHC Freiburg): Der Wölfe-Schlussmann verzeichnete bei sieben Spielen nie eine Fangquote unter 91 Prozent, viermal (!) lag sie über 94 Prozent. Ein Shutout, fünf Siege, nur elf Gegentore.
Jakob Weber (Eisbären Regensburg): Der Defender startete mit vier Zwei-Punkte-Spielen in den Dezember. Die starke Ausbeute des EBR-Eigengewächses: Neun Spiele, vier Treffer, sieben Vorlagen.
Travis Turnbull (Dresdner Eislöwen): Der Leader des Top-Teams, das neun Siege einfuhr und bei nur zwei Niederlagen nicht in regulärer Spielzeit verlor, überzeugte mit sieben Toren, acht Vorlagen und +6.
Tristan Keck (EC Kassel Huskies): Nur im ersten Dezember-Match schoss der Angreifer kein Tor, in den acht Spielen danach gelang ihm immer mindestens ein Treffer. Insgesamt: Neun Einsätze, zehn Tore, zwei Vorlagen.

Wer war ihr Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor einer Stunde
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor einer Stunde
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 7 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.