Anzeige
Montag, 10. März 2025

PLYRS of the Month Bad Nauheims Jerry Kuhn ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Bad Nauheims Jerry Kuhn ist im Februar erneut zum Spieler des Monats in der DEL2 gewählt worden.
Foto: Andreas Chuc

Jerry Kuhn ist nun schon das zweite Mal in drei Monaten der Spieler des Monats in der DEL2. Durch eine Wahl von Fans und eines Experten-Gremiums kam dieses Ergebnis zustande. Durchgeführt wurde die Wahl von Eishockey NEWS gemeinsam mit der DEL2 und mit PLYRS. Der Torwart des EC Bad Nauheim gewann die Monatswahl im Februar vor den beiden Stürmern Tomas Rubes (Weiden) und Tristan Keck (Kassel).

„Das ist natürlich eine Ehre. Über allem steht aber der Erfolg der Mannschaft“, sagt Kuhn zu seiner Auszeichnung für den Februar 2025. Der Sieg bei der Wahl im Dezember war die erste persönliche Auszeichnung des US-Amerikaners – und wurde von viel Lob und Zustimmung der Mitspieler und auch des Bad Nauheimer Geschäftsführers Andreas Ortwein begleitet. Jerry Kuhn habe schon stark angefangen und sich dann noch gesteigert. Während am Anfang der Hauptrunde die Zahl der Gegentore und die Möglichkeiten für die Gegner noch hoch waren, konnten diese von den Roten Teufeln schließlich gesenkt werden. Mit seiner Fangquote von über 92 Prozent sei der 38-Jährige dabei sehr hilfreich gewesen.  

Im Fan-Voting schlug Jerry Kuhn mit seinen 34 Prozent Tristan Keck (Kassel, 31). Auf den weiteren Plätzen landeten Tomas Rubes (Weiden, 17), Davis Vandane (Krefeld, 15) und Eero Elo (Freiburg, 4). Bei der Expertenwahl schnitt Kuhn nicht ganz so erfolgreich ab und landete zweimal auf Platz drei. Nur einmal schaffte er es auf den zweiten Platz. Den ausführlichen Bericht zum Spieler des Monats Februar 2025 der DEL2, Jerry Kuhn, und die genauen Wahlergebnisse finden Sie in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 3 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Parker Tuomie (Köln) und Verteidiger Nicholas B. Jensen (Bremerhaven) wurden nach einer Auseinandersetzung im Nachgang von Playoff-Spiel 2 am Dienstag (die Haie gewannen mit 5:2 und führen die Serie mit 2:0 an) jeweils mit einer Geldstrafe belegt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Stürmer Wladislav Kronhardt verlässt die Füchse Duisburg (Oberliga Nord). In 44 Spielen blieb er punktlos.
  • vor 4 Tagen
  • Wie die NHL am Dienstag mitteilte, wird die Global Series im November dieses Jahres nach Stockholm zurückkehren. Am 14. und 16. November werden die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators zwei reguläre Saisonspiele gegeneinander in der Avicii Arena austragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.