Anzeige
Mittwoch, 30. April 2025

Oberliga-Personalien Höchstadt Alligators holen Tyler Gron – Sebastian Hon bleibt in Heilbronn, Eric Hoffmann in Leipzig

Tyler Gron wechselt von den Hannover Indians zu den Höchstadt Alligators.
Foto: Dirk Unverferth

Update (15.15 Uhr): Eric Hoffmann bleibt bei den KSW IceFighters Leipzig und geht in seine achte Spielzeit beim Nord-Oberligisten. Damit ist er der dienstälteste Spieler im Kader der Sachsen. In der abgelaufenen Saison kam er in 14 Einsätzen auf eine Fangquote von 91,4 Prozent. „Wir sind froh, weiterhin mit Eric planen zu können. Er ist ein sicherer Rückhalt unseres Teams und eine Identifikationsfigur für die Fans“, so André Schilbach, Geschäftsführer und sportlicher Leiter der IceFighters.

Der Deutsch-Kanadier Tyler Gron wechselt von Nord-Oberligist Hannover Indians zu Süd-Oberligist Höchstadt Alligators. Der 35-Jährige, der seit der Saison 2015/16 in Deutschland aktiv ist, erzielte in der vergangenen Saison in 39 Hauptrundenspielen neun Tore und gab sieben Vorlagen, hinzu kamen zwei Tore und vier Vorlagen in fünf Playoff-Spielen. Der Club gab an, dass man sich einerseits breiter im Sturm aufstellen wolle, andererseits solle er seine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben. Nach Ravensburg, Heilbronn, Frankfurt, Kassel, Bad Tölz, Bayreuth, den Hannover Scorpions, Crimmitschau und den Indians ist Höchstadt bereits die zehnte Deutschland-Station für den in Spruce Grove geborenen Gron, der auch einige Spiele in der AHL (17) und ECHL (82) vorzuweisen hat.

Die Heilbronner Falken vermelden unterdessen, dass Stürmer Sebastian Hon auch in der neuen Saison für sie aufs Eis gehen wird. Der 25-jährige Rechtsschütze war vor der vergangenen Saison aus Freiburg zurück nach Heilbronn gekommen, wo er bereits 2019/20 gespielt hatte. In 38 Hauptrundenspielen erzielte er acht Tore und 14 Assists, ehe ihn eine Verletzung stoppte. In den Playoffs kam er auf drei Vorlagen in elf Spielen.

 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.