Lukas Valasek wechselt zu den Selber Wölfen.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services
Update (13 Uhr): Dominic Walsh hält den Eispiraten Crimmitschau weiterhin die Treue. Dies vermeldete der DEL2-CLub am Donnerstagmittag. Walsh ist der dienstälteste Spieler der Eispiraten und geht 2025/26 in seine 13. Saison bei den Westsachsen. 2013 aus Heilbronn gekommen fehlen dem 36-Jährigen nur noch 24 Einsätze um der neue Crimmitschauer Rekordspieler zu werden und André Schietzold abzulösen. Vergangene Spielzeit absolvierte er 42 Spiele für die Eispiraten (fünf Tore, neuen Assists). Walsh ist bekannt für seine Allrounder-Qualitäten, da er sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann.
Auch die Oberligisten besetzen nach und nach die verbleibenden, offenen stellen in ihren Kadern. Die Selber Wölfe haben sich die Dienste eines weiteren Angreifers gesichert. Vergangene Saison in Essen aktiv, wechselt der 28-jährige Lukas Valasek nun in die Porzellanstadt. Für die Moskitos sammelte er neun Tore und 14 Assists in 42 Spielen. Für den Deutsch-Tschechen wird Selb die erste Station in der Oberliga Süd sein, nachdem er zuvor auch für Halle und die Hannover Indians im Norden aktiv war.
Die Passau Black Hawks holen unterdessen einen Verteidiger in die Oberliga zurück. Philipp Faulhaber spielte dort von 2022 bis 2024 für Höchstadt und Lindau insgesamt 70-mal, ehe er vergangene Spielzeit in der Bayernliga verbrachte. Für die Schweinfurt Mighty Dogs kam er dort in 32 Einsätzen auf neun Assists. „Philipp ist gut ausgebildet, bringt bereits Erfahrung aus der Oberliga mit und ist ein äußerst unangenehmer Gegenspieler“, beschreibt sein neuer Trainer Petr Bares den 21-Jährigen.