Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. April 2017

Vor Spiel vier des Playoff-Halbfinales und der zweiten Playdown-Runde Frankfurt und Bietigheim wollen den Finaleinzug perfekt machen – „Must-Win" für Tripps Eispiraten gegen Rosenheim

Können die Löwen Frankfurt um Torjäger Richard Mueller (weißes Trikot) Kevin Maginot und die Kassel Huskies bereits am Freitagabend in die Sommerpause schicken?
Foto: Hübner

Es waren nicht die Schlagzeilen, die sich die DEL2 wünscht: Der Zoff zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies um Kassels Goalie Markus Keller, Frankfurts Hallensprecher Rüdiger Storch und Huskies-Trainer Rico Rossi hat seit Dienstag bundesweit eine Menge Aufsehen erregt. Bleibt zu hoffen, dass nun am Freitagabend, wenn Spiel vier der beiden Playoff-Halbfinalserien sowie der zweiten Playdown-Runde auf dem Programm steht, wieder das sportliche Geschehen auf dem Eis in den Vordergrund rücken wird.

Die bereits angesprochenen Löwen Frankfurt und die Bietigheim Steelers können dann mit Auswärtserfolgen schon den Finaleinzug perfekt machen, denn beide Mannschaften führen in ihren Best-of-seven-Halbfinalserien gegen die Kassel Huskies (Frankfurt) beziehungsweise den ESV Kaufbeuren (Bietigheim) bereits mit 3:0. Gerade Frankfurt kontrolliert das Geschehen dabei nicht nur auf der Anzeigetafel (4:1, 5:2, 3:1) bislang eindeutig. Nichtsdestotrotz warnt David Cespiva vor Spiel vier vor den Kassel Huskies: "Es ist immer schwer, das entscheidende Spiel über die Bühne zu bringen. Wir bereiten uns sehr gut vor, denn Kassel wird nochmal alles in die Waagschale werfen. Für uns wird das eine große Herausforderung", so die Prognose des erfahrenen Löwen-Verteidigers. Sein Trainer Paul Gardner schlägt in die gleiche Kerbe: "Das wird wieder ein harter Fight in Kassel. Die Huskies stehen mit dem Rücken zur Wand, was sie besonders gefährlich macht", mahnt der 61-jährige Kanadier.

Apropos harter Fight: Den liefert der ESV Kaufbeuren den Bietigheim Steelers, denen das bereits fünfte (!) Zweitligafinale in Folge winkt, im DEL2-Halbfinale bis dato definitiv. Belohnt wurde dies bislang allerdings nicht, denn nach jeder der drei bisherigen Halbfinalbegegnungen ging der ESVK als Verlierer vom Eis (4:5, 2:5, 1:2 n.V.). Ändert sich dies auch am Freitagabend nicht, ist die starke Saison der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann beendet.

WIE GEHEN DIE VIERTEN HALBFINALPARTIEN AUS? STIMMEN SIE AB!

In der zweiten Playdown-Runde wächst unterdessen der Druck auf den Schultern der Eispiraten Crimmitschau: Der Hauptrundenletzte verlor am Dienstagabend Spiel drei der Best-of-seven-Serie gegen die Starbulls Rosenheim trotz einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung noch mit 4:5 nach Verlängerung und liegt in der Serie mittlerweile mit 1:2 zurück. Klappt es für die Mannschaft von Head Coach John Tripp nun auch in Spiel vier am Freitagabend vor heimischem Publikum nicht mit einem Erfolg, trennt sie nur noch eine Niederlage vom sportlichen Abstieg in die Oberliga. "Wir haben noch eine Chance, aber Spiel vier ist jetzt ein Must-Win-Game für uns", hatte Tripp daher auch schon unmittelbar nach der schmerzhaften Niederlage in Spiel drei erklärt.


WIE GEHT SPIEL VIER DER ZWEITEN PLAYDOWN-RUNDE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige