Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. März 2018

Frage der Woche Welcher Club setzt sich im hessischen DEL2-Duell zwischen Kassel und Frankfurt durch?

Brett Breitkreuz und die Löwen Frankfurt treffen in den Playoffs erneut auf die Kassel Huskies.
Foto: Hübner

Die DEL2 startet am nächsten Dienstag ins Playoff-Viertelfinale. Einmal mehr kommt es zum direkten Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies. Waren es vor zwei Jahren noch die Huskies, die das Team aus der Mainmetropole mit einem 4:0-Sweep wegfegten und am Ende die Meisterschaft feierten, drehten die Löwen den Spieß im Vorjahr um und gewannen alle vier Spiele gegen die Schlittenhunde und krönten sich am Ende ebenfalls mit dem Titel. Erleben wir in dieser Saison ein ähnliches Szenario?

Da es nun bereits zum dritten Mal in Folge zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kommt, wollen wir nun von ihnen wissen: Wer schafft es denn dieses Jahr, die Serie für sich zu entscheiden? Ihre Meinung zählt! Die Abstimmung endet am Samstag, 10 März, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 13. März.

In der Vorwoche wollten wir von Ihnen wissen, welche NHL-Clubs die größten Gewinner der diesjährigen Trade-Deadline waren. Die Entscheidung fiel am Ende deutlich aus. 45 Prozent der Teilnehmer stimmten für den Cup-Favoriten aus Tampa Bay, die sich mit Ryan McDonagh und J.T. Miller nochmal enorm verstärken konnten. Auf Rang zwei mit 17 Prozent landeten die Boston Bruins, die New York Rangers und ihr Ausverkauf folgen mit lediglich acht Prozent Platz auf drei.

Tim Heß

Wer zieht ins Halbfinale ein?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige