Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. April 2018

Kadernews in der DEL2 Dresdner Eislöwen holen Angreifer Wade MacLeod aus Frankfurt – Kassel verlängert mit Matthew Neal

Letzte Saison noch Gegner, jetzt Teamkollegen: Wade MacLeod schließt sich den Dresdner Eislöwen an.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben Angreifer Wade MacLeod verpflichtet. Der 31-Jährige lief zuvor für den Ligakonkurrenten aus Frankfurt auf. In der vergangenen Spielzeit erzielte MacLeod in 56 Spielen 25 Treffer und gab 24 Vorlagen. In der Saison 2016/17 musste MacLeod mit einer schweren Erkrankung lange pausieren, ist aber mittlerweile wieder vollständig genesen.

Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: "Wade ist eine absolute Kämpfernatur mit einem hervorragenden Charakter und jeder Menge Erfahrung. Er ist ein Torjäger, der in den Special Teams besonders wertvoll für die Mannschaft ist. Wade hat sich aufgrund seiner Erkrankung durch eine schwere Zeit kämpfen müssen. Seine positive Lebenseinstellung ist beeindruckend und für unser Team eine absolute Bereicherung."

Gleichzeitig haben die Kassel Huskies den Kontrakt mit Stürmer Matthew Neal um ein Jahr verlängert. Der 26-jährige Kanadier wechselte erst kurz vor den Playoffs aus Klagenfurt (EBEL) nach Nordhessen. In den sechs Playoff-Spielen gegen die Löwen Frankfurt traf der Center dreimal und gab drei Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige