Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. April 2018

Veränderungen in Nordhessen Manuel Klinge wird Teammanager in Kassel – Povorozniouk bleibt, Boisvert geht

Die Teilnehmer der Pressekonferenz in Kassel: v.l. Horst Seidenfaden, Manuel Klinge, Christoph Steinbach, Michael Scholtyssek, Joe Gibbs, Rico Rossi und Burkhard Walter.


Im Rahmen einer Pressekonferenz haben die Kassel Huskies aus der DEL2 bekannt gegeben, dass der aktuelle Kapitän Manuel Klinge der neue Teammanager der Nordhessen wird. Der frühere Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer verpasste aufgrund einer Verletzung einen Großteil der letzten Saison und absolvierte lediglich acht Spiele, in denen er viermal traf und sieben Vorlagen gab. Wann und ob Klinge nach seiner schweren Knieverletzung auf das Eis zurückkehrt, steht derzeit noch nicht fest.

Weiterhin das Trikot der Schlittenhunde wird Sam Povorozniouk tragen. Der US-Boy kam kurz vor dem Start der Playoffs aus Finnland zu den Huskies und hinterließ mit drei Treffern im Viertelfinale gegen Frankfurt einen guten Eindruck. Bestätigt wurde hingegen der Abgang von Co-Trainer Hugo Boisvert. Der 42-Jährige wird eine andere Stelle als Cheftrainer annehmen. Er wird als Kandidat auf die Nachfolge von Kevin Gaudet bei den Bietigheim Steelers gehandelt.

Joe Gibbs: "Unser Ziel ist und bleibt die DEL. Darauf arbeiten wir konsequent und zielstrebig in allen Bereichen hin. Wir stehen für ehrliches, in der Region verwurzeltes, Fans und Sponsoren gleichermaßen verpflichtetes Eishockey. Dafür will dieses neu gebildete Team - von Geschaftsführung bis Hallenmanagement - intensiv arbeiten. Eishockey ist Emotion. Und genau die bringen wir mit ein."

Wie die Fan-Community connECKtion berichtet, äußerte sich Manuel Klinge wie folgt: "Ich werde mich um die Wohnungen, Behördengänge, Autos, etc. der Spieler kümmern. Die Rolle nehme ich unabhängig davon ein, ob ich nochmal auf das Eis zurückkehre."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige