Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Juni 2018

Unerwartete Entwicklung in der DEL2 Richie Mueller sorgt mit seinem Wechsel vom SC Riessersee zu den Kassel Huskies für eine Überraschung

Richie Mueller sorgt mit seinem Wechsel für einen echten Paukenschlag in der DEL2.
Foto: City-Press

Entgegen vergangener Meldungen schließt sich Stürmer Richie Mueller nach seinem einjährigen Engagement beim SC Riessersee nicht wieder, wie erwartet, den Löwen Frankfurt an - er wechselt ausgerechnet zum hessischen Rivalen nach Kassel und erhält bei den Huskies zunächst einen Einjahresvertrag mit beidseitiger Option zur Verlängerung.


Der 36-jährige pfeilschnelle Torjäger, mit 46 Toren und 49 Vorlagen in 69 Begegnungen einer der Garanten für die Vizemeisterschaft der jetzt finanziell arg gebeutelten Werdenfelser in der vergangenen Saison, wird bei den Huskies nach Crimmitschau, Weißwasser, Frankfurt und Riessersee seine fünfte Station im deutschen Unterhaus antreten. Seine 80 Scorer-Punkte in der Hauptrunde ließen ihn zum Top-Scorer der DEL2 avancieren.


2016/17 schoss er die Löwen noch zur Meisterschaft. Jetzt wird es interessant sein zu sehen, wie die Frankfurter und deren Anhänger auf diese doch recht unerwartete und überraschende Entwicklung reagieren werden. Kassels Trainer Rico Rossi zeigt sich hingegen erfreut über den Transfercoup: "Richie ist einer der besten Spieler, den die Liga zu bieten hat. Er hat hervorragende Torjägerqualitäten und ist eine Verstärkung für jeden Club."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige