Anzeige
Anzeige
Montag, 16. Juli 2018

Der Spielplan steht DEL2 veröffentlicht die 52 Spieltage für die Saison 2018/19 – Weniger offizielle Dienstagsspieltage

Am 14. September beginnt in der DEL2 die Jagd auf den amtierenden Champion, die Bietigheim Steelers.

Foto: imago

Am Montagvormittag hat die DEL2 den kompletten Spielplan für die Spielzeit 2018/19 veröffentlicht. Wie bereits am Wochenende bekannt wurde, startet die Saison am Freitag, den 14. September unter anderem mit der Auftaktpartie des amtierenden Meisters Bietigheim Steelers gegen den Liganeuling Deggendorfer SC. Die Hauptrunde endet mit dem 52. Spieltag am 03. März 2019.

Die danach folgenden Endrunden beginnen mit den Pre-Playoffs am 08. März. Der Termin für ein mögliches siebtes, entscheidendes Finalspiel ist der 30. April. Die letzten Vier ermitteln beginnend ab dem 15. März in den Playdown-Spielen einen sportlichen Absteiger. Dieser steht spätestens am 16. April fest.

Erfreulich für die 14 Clubs ist auch der Rückgang an offiziellen Dienstagsspieltagen. So dürfte mit höheren Zuschauerzahlen und damit verbundenen Einnahmen für die Vereine zu rechnen sein. Volles Programm ist hingegen wie üblich in der Weihnachtszeit. Zwischen dem 21. Dezember und dem 02. Januar finden sechs Spieltage statt. Eine Pause macht die Liga dieses Jahr nur zwischen dem 05. und dem 15. November aufgrund des in Krefeld stattfindenden Deutschland Cups.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige