Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Juli 2018

Bei deutschem Pass Kassel holt Verteidiger Walters aus Dänemark, Talente Krüger und Schirrmacher weiter im Kader

Nick Walters

Foto: Odense Bulldogs

Die Kassel Huskies haben mit Nick Walters einen neuen Verteidiger geholt. Allerdings sei die angestrebte feste Verpflichtung und automatische Lizenzierung des gebürtigen Kanadiers für den DEL2-Spielbetrieb jedoch von seiner Staatsbürgerschaft abhängig, teilten die Nordhessen mit. Der Anspruch auf einen deutschen Pass werde noch geprüft. Der 24-Jährige, der Anfang Juli in Kassel erwartet wird, spielte in der vergangenen Saison für die Odense Bulldogs in Dänemark. In 51 Spielen verbuchte Walters fünf Tore und 14 Assists.

"Ich bin ein Verteidiger, der über die Härte ins Spiel kommt, versuche immer, meine Checks zu Ende zu fahren und in Unterzahl jede Menge Schüsse zu blocken", sagt Walters über sich selbst. Vor seinem Engagement in Odense absolvierte der 1,88 Meter große und 93 Kilogramm schwere Linksschütze eine Profisaison in der ECHL bei Rapid City (34 Spiele, vier Scorerpunkte.)

Mit Tim Lucca Krüger und Bastian Schirmacher werden zudem zwei Kasseler Eigengewächse weiterhin zum Huskies-Rudel gehören. Die beiden 20-jährigen Stürmer sammelten bereits in der letzten Saison Eiszeit in der DEL2 und erhalten nun die Chance, sich auf Profiniveau weiterzuentwickeln. Krüger absolvierte zwölf Spiele für die Huskies (ein Assist), war zudem für Kassels DNL-Team und Braunlage in der Oberliga aktiv - wie auch Schirrmacher, der neunmal für die Schlittenhunde in der DEL2 auflief.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 4 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 7 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige