Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. September 2018

Der sechste DEL2-Spieltag am Sonntag Deggendorf feiert ersten Sieg, Bietigheim kommt beim Heimspiel gegen Kassel unter die Räder, Olafr Schmidt gelingt Derby-Shutout

Der Deggendorfer SC feiert den ersten DEL2-Saisonsieg.
Foto: Rappel

Deutliche Heimpleite für Bietigheim. Die Steelers verlieren beim 3:8 gegen Kassel bereits zum dritten Mal in Folge. Die Nordhessen, bei denen Adriano Carciola doppelt traf, benötigten für die acht Torerfolge lediglich 23 Schüsse. Punktbester Spieler war Sam Povorozniouk (ein Treffer, drei Assists). Bei den Gastgebern wurde Sinisa Martinovic nach 20 Minuten von Ilya Sharipov ersetzt. Keine Blöße gaben sich die Löwen Frankfurt gegen Heilbronn. Mit 5:3 gewannen die Hessen und fanden auf die Niederlage in Freiburg die passende Antwort. Lukas Koziol sammelte drei Zähler.

Erster DEL2-Shutout für Olafr Schmidt. Der Shootingstar der Lausitzer Füchse avancierte beim 1:0-Derbysieg über die Dresdner Eislöwen zum Matchwinner. Das Game-Winning-Goal markierte Anders Eriksson (40.) 42 Sekunden vor der zweiten Drittelpause. Weißwasser bleibt somit ungeschlagen und an der Tabellenspitze. Mit dem gleichen Ergebnis gewann der ESV Kaufbeuren gegen Freiburg. Auch Stefan Vajs hielt seinen Kasten sauber, Joey Lewis (16.) erzielte das goldene Tor.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

Den ersten Sieg in der DEL2 gab es für den Deggendorfer SC. Der Aufsteiger behielt in einem turbulenten Spiel am Ende mit 6:5 nach Verlängerung die Oberhand gegen die Eispiraten Crimmitschau. Bei den Westsachsen war Verteidiger Carl Hudson doppelt erfolgreich, für Niederbayern erzielte Vladislav Filin knapp fünf Minuten vor Ende den viel umjubelten Ausgleich. Den ersten DEL2-Gamewinner für den DSC darf sich Alex Roach (63.) zuschreiben lassen.

Als letztes Team müssen also die Bayreuth Tigers auf das erste Erfolgserlebnis warten. Die Oberfranken unterlagen klar mit 1:7 in Ravensburg. Die Towerstars bleiben weiterhin punktverlustfrei. Der EC Bad Nauheim verspielte beim Gastspiel in Bad Tölz im letzten Abschnitt eine Zwei-Tore-Führung, ging dann nach dem Penaltyschießen dennoch als Sieger vom Eis. Radek Krestan überwand Löwen-Goalie Ben Meisner in der sechsten Runde des Shootouts.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige