Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Oktober 2018

Der 7. DEL2-Spieltag am Freitag Weißwasser bleibt das Überraschungsteam, Bad Nauheimer Derbysieg bei Hane-Debüt in Frankfurt, Crimmitschau gewinnt Ost-Duell in Dresden

Derbysieg zum DEL2-Debüt: Hendrik Hane.
Foto: Hübner

Blitzstart für den EC Bad Nauheim beim Nachbarschaftsderby in Frankfurt. Mit 3:0 führten die Wetterauer, bei denen U20-Nationaltorwart Hendrik Hane den ersten DEL2-Einsatz absolvierte, nach dem ersten Drittel. Auf der anderen Seite musste Ex-Teufel Felix Bick bereits nach 13 Minuten seinen Platz im Gehäuse für Bastian Kucis räumen. Im Krimi am Ratsweg behielten die Bad Nauheimer schlussendlich das bessere Ende für sich und Hane feierte beim 4:3-Sieg einen traumhaften Einstand.

Die Spiele in der Statistik: (7 Einträge)

 

Einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich im Sachsenderby die Dresdner Eislöwen und die Eispiraten Crimmitschau. Nach seinem Viererpack zum 30. Geburtstag im vorangegangenen Heimspiel in der EnergieVerbund Arena traf Eislöwen-Torjäger Jordan Knackstedt auch gegen seinen ehemaligen Club einmal, konnte aber die Niederlage, die Patrick McNally (58.) besiegelte, nicht verhindern.

Die heißeste Mannschaft bleiben die Lausitzer Füchse. Das Überraschungsteam aus der Oberlausitz gewann dank eines furiosen Schlussabschnitts 6:4 in Kaufbeuren. Zum "Hessenschreck" avanciert der EHC Freiburg. Nach Siegen im bisherigen Saisonverlauf über Bad Nauheim und Frankfurt jubelten die Breisgauer beim 2:1 nach Penalty-Schießen dank Niko Linsenmaier, der beim entscheidenden Versuch die Nerven behielt, auch in Kassel.

Bietigheim (6:3 über Bad Tölz) beendete die vier Spiele dauernde Negativserie. Aufsteiger Deggendorfer SC feierte beim 7:5 gegen die Bayreuth Tigers den ersten Dreier, dagegen bleiben die Oberfranken nach wie vor ohne Erfolgserlebnis. Im Baden-Württemberg-Duell behielten die Ravensburg Towerstars mit 3:2 nach Verlängerung die Oberhand gegen die Heilbronner Falken.

Holger Hess


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige