Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2018

Der 23. DEL2-Spieltag am Sonntag Torfestival in Weißwasser, Bietigheim verspielt 3:1-Führung in den letzten Minuten, erstes Saisontor für Freiburgs Mason Baptista

Die Lausitzer Füchse bejubelten gegen Heilbronn acht Treffer.
Foto: Heide

Dritte Niederlage in Serie für Bietigheim: Gegen den Tabellenführer aus Ravensburg gab es in einer dramatischen Partie am Ende immerhin einen Zähler. Die Steelers verspielten in den letzten zehn Minuten eine 3:1-Führung, Shawn Weller erzielte 22 Sekunden vor Ende aber den vielumjubelten Ausgleich zum 4:4. Im Penaltyschießen sicherte Robbie Czarnik den Gästen den Extrapunkt.

Beim Torfestival in Weißwasser unterlagen die Heilbronner Falken den heimischen Füchsen mit 5:8. Jordan George und Clarke Breitkeuz sammelten je vier Scorer-Punkte (zwei Tore, zwei Vorlagen). Den Sprung auf Platz zwei verpasste der ESV Kaufbeuren. Mit einem Sieg über Dresden hätte das Team von Andreas Brockmann die Löwen Frankfurt - die selbst nicht im Einsatz waren - überholt, doch gegen die Eislöwen gab es eine überraschende 1:4-Heimpleite.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Erstes Saisontor für Mason Baptista beim 5:2-Erfolg des EHC Freiburg über die Eispiraten Crimmitschau. Im 23. Spiel gelang dem Kanadier endlich der erste Treffer. Außerdem war Top-Center Niko Linsenmaier zweimal erfolgreich. Ebenfalls mit 5:2 gewann der EC Bad Nauheim beim Deggendorfer SC. Die Kurstädter führten bereits früh mit 3:0, danach war der Arbeitstag für DSC-Goalie Cody Brenner beendet. Doch auch mit Jason Bacashihua zwischen den Pfosten konnten die Niederbayern sich nicht mehr vom Fehlstart erholen. Felix Bick zeigte auch im zweiten Saisonspiel für die Roten Teufel eine ansprechende Leistung.

Für die Bayreuth Tigers ging es auch im fünften Auswärtsspiel in Folge in die Overtime. Die Oberfranken behielten am Ende mit 5:4 die Oberhand im Duell mit den Kassel Huskies. Sebastian Busch (63.) traf nach einem Konter. Für die Huskies ist es nach zwei Auswärtssiegen der nächste Nackenschlag. Für Trainer Bobby Carpenter gab es auf heimischen Eis immer noch kein Erfolgserlebnis.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige