Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Der nächste Kanadier Kassel Huskies holen mit Sébastien Sylvestre einen weiteren Kontingentspieler

Sébastien Sylvestre im Trikot des kroatischen EBEL-Clubs Medvescak Zagreb.
Foto: imago


Nächster Neuzugang für die Kassel Huskies: Aus der EBEL von Medvescak Zagreb wechselt der kanadische Mittelstürmer Sébastien Sylvestre zu den Schlittenhunden. Der 25-Jährige wird, insofern die behördliche Genehmigung vorliegt, am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen Ravensburg sein DEL2-Debüt geben.

Sylvestre kam zur Saison 2017/18 erstmals nach Europa und lief für die Belfast Giants in der britischen EIHL auf. In 56 Spielen erzielte der Linksschütze 75 Scorer-Punkte (31 Tore, 41 Assists). Im Sommer folgte der Sprung nach Zagreb, wo Sylvestre in 24 Einsätzen immerhin zwölf Mal erfolgreich war. Sébastien Sylvestre ist neben Marcel Melichercik, Mike Little, Sam Povorozniouk und Corey Trivino aktuell der fünfte Kontingentspieler im Kader. Die Kanadier Matt Neal und Mark MacMillan mussten den kriselnden Club aus Hessen bereits verlassen.

Geschäftsführer Joe Gibbs: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Sébastien für die Kassel Huskies entschieden hat. Er hatte noch Angebote von anderen Vereinen, wählte aber den Wechsel zu uns, was auch zeigt, dass die Huskies nach wie vor einen guten Namen haben. Zudem arbeiten wir weiterhin mit Hochdruck an der Verbesserung unserer Mannschaft."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige