Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. April 2019

Gold-Helm bleibt Kassel Huskies verlängern Vertrag mit Top-Scorer Richie Mueller

Richie Mueller bleibt in Kassel.
Foto: City-Press

Richie Mueller hat seinen Vertrag mit den Kassel Huskies verlängert und geht somit ins seine zweite Saison für die Schlittenhunde. Das gaben die Huskies am Mittwochnachmittag bekannt. Der 36-jährige Mueller war mit 26 Toren und 25 Vorlagen in 52 Hauptrundenspiele Top-Scorer der Huskies.

Mueller kam letzten Sommer als Topscorer der DEL2 aus Riessersee nach Nordhessen. Fast die gesamte Saison trug der 1,76 Meter große Außenstürmer den Goldhelm als Topscorer der Schlittenhunde. Mit 26 Hauptrundentreffern war er der zehnterfolgreichste Torschütze der Liga und Nummer drei der Torjäger mit deutschem Pass. Vor allem zum Ende der Hauptrunde lief der Deutsch-Kanadier richtig heiß. Elf Punkte, darunter fünf Tore, sammelte Mueller in den letzten sechs Hauptrundenspielen. In den Pre-Playoffs gegen Crimmitschau gelangen ihm dann noch zwei Tore und zwei Vorlagen in drei Spielen.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Richie ist und bleibt einer der gefährlichsten und quirligsten Außenstürmer in der DEL2. Mit seiner Schnelligkeit kann er jederzeit eigenständig Konter und Alleingänge kreieren. Zudem wird sein Schuss von allen Torhütern der Liga gefürchtet."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der EC Peiting wird in den kommenden Wochen Verteidiger Martin Mazanec testen. „Momentan sind wir dazu gezwungen, weil Brad Miller angeschlagen ist, u.a. mit einer Gehirnerschütterung kämpft und deswegen leider auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht“, so Team-Manager Gordon Borberg.
  • gestern
  • Die Verfahren gegen Dresdens Steven Rupprich und Kaufbeurens Denis Pfaffengut wurden von der DEL2 eingestellt. Beide Spieler hatten am Freitag Spieldauer-Disziplinarstrafen erhalten. Die Entscheidungen der Schiedsrichter auf dem Eis seien ausreichend gewesen, so die Begründung.
  • gestern
  • Oberliga-Testspiele am Samstag: Selb - Essen 3:5, Leipzig - Viikingit/FIN 6:2, Chemnitz - Weiden 3:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie müssen am Sonntag im Auswärtsspiel bei den Adlern aus Mannheim auf Stürmer Frederik Tiffels verzichten. Der Disziplinarausschuss der DEL hat den 24-Jährigen nach seinem am Freitag gegen Iserlohns Mike Halmo erfolgten Stockstich für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Tomas Andres (Lausitzer Füchse) hat pünktlich vor dem Punktspielstart in die neue DEL2-Saison seinen deutschen Pass erhalten. Damit belastet der 23-jährige Tscheche nicht weiter das Ausländerkontingent der Ostsachsen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige