Anzeige
Freitag, 10. Mai 2019

Zwei Urgesteine bleiben Kassel Huskies verlängern mit Alexander Heinrich und Michael Christ

Alexander Heinreich hat seinen Vertrag bei den Kassel Huskies verlängert.
Foto: City-Press

Weitere Vertragsverlängerungen bei den Kassel Huskies aus der DEL2. Mit Alexander Heinrich und Michael Christ bleiben zwei Kasseler Urgesteine den Schlittenhunden treu. Das Duo hat zusammengerechnet bereits über 1.000 Spiele für die Nordhessen bestritten. Für Heinrich wird es die 14. Saison bei den Huskies, die 12. in Serie. In der abgelaufenen Saison agierte der 31-Jährige als Kapitän der Mannschaft von Tim Kehler und steuerte 19 Punkte (drei Tore, 16 Assists) in 55 Spielen bei.

Christ geht in der kommenden Saison in seine elfte Spielzeit in Kassel. In bislang 519 Spielen gelangen dem Linksschützen 105 Tore und 200 Vorlagen. In der letzten Saison erzielte Christ in 48 Einsätzen zwei Treffer und gab sieben Assists.

Beide Akteure wurden während der abgelaufenen Saison für ihr 500. Spiel ausgezeichnet. In der ewigen Rangliste der Huskies-Spieler mit den meisten Partien stehen beide in den Top fünf. Lediglich Manuel Klinge und Sven Valenti haben mehr Spiele als Alex Heinrich absolviert. Michi Christ steht an fünfter Stelle, noch knapp hinter Shane Tarves.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Wir freuen uns, dass mit Alex Heinrich und Michi Christ zwei wichtige Führungsspieler bei uns bleiben. Sowohl Alex, als auch Michi, tragen mit Stolz das Huskies-Trikot und werden uns helfen eine bessere Saison als die letzte zu spielen. Die beiden geben stets alles, sowohl auf dem Eis und abseits davon. Als Trainer musst du dich auf einige Spieler verlassen können, die eine Stimme in der Kabine haben, mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen, was es heißt, ein Husky zu sein. Ich bin mir sicher, dass Alex und Michi dies in unserer Mannschaft sein werden."



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.