Anzeige
Freitag, 10. Mai 2019

Zwei Urgesteine bleiben Kassel Huskies verlängern mit Alexander Heinrich und Michael Christ

Alexander Heinreich hat seinen Vertrag bei den Kassel Huskies verlängert.
Foto: City-Press

Weitere Vertragsverlängerungen bei den Kassel Huskies aus der DEL2. Mit Alexander Heinrich und Michael Christ bleiben zwei Kasseler Urgesteine den Schlittenhunden treu. Das Duo hat zusammengerechnet bereits über 1.000 Spiele für die Nordhessen bestritten. Für Heinrich wird es die 14. Saison bei den Huskies, die 12. in Serie. In der abgelaufenen Saison agierte der 31-Jährige als Kapitän der Mannschaft von Tim Kehler und steuerte 19 Punkte (drei Tore, 16 Assists) in 55 Spielen bei.

Christ geht in der kommenden Saison in seine elfte Spielzeit in Kassel. In bislang 519 Spielen gelangen dem Linksschützen 105 Tore und 200 Vorlagen. In der letzten Saison erzielte Christ in 48 Einsätzen zwei Treffer und gab sieben Assists.

Beide Akteure wurden während der abgelaufenen Saison für ihr 500. Spiel ausgezeichnet. In der ewigen Rangliste der Huskies-Spieler mit den meisten Partien stehen beide in den Top fünf. Lediglich Manuel Klinge und Sven Valenti haben mehr Spiele als Alex Heinrich absolviert. Michi Christ steht an fünfter Stelle, noch knapp hinter Shane Tarves.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Wir freuen uns, dass mit Alex Heinrich und Michi Christ zwei wichtige Führungsspieler bei uns bleiben. Sowohl Alex, als auch Michi, tragen mit Stolz das Huskies-Trikot und werden uns helfen eine bessere Saison als die letzte zu spielen. Die beiden geben stets alles, sowohl auf dem Eis und abseits davon. Als Trainer musst du dich auf einige Spieler verlassen können, die eine Stimme in der Kabine haben, mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen, was es heißt, ein Husky zu sein. Ich bin mir sicher, dass Alex und Michi dies in unserer Mannschaft sein werden."



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.