Anzeige
Sonntag, 2. Juni 2019

27-jähriger Kanadier kommt Kassel Huskies verpflichten mit Stürmer Duffy einen Scorer aus der ECHL

Ben Duffy
Foto: ECHL

Die Kassel Huskies haben ihre zweite Kontingentstelle für die neue Saison besetzt. Von den Norfolk Admirals aus der ECHL wechselt der Kanadier Ben Duffy zum DEL2-Club. In der vergangenen Saison kam der 27-jährige Angreifer in 70 Partien auf 26 Tore und 37 Vorlagen. Damit war er Top-Scorer seines Teams und gehörte zu den 20 besten Punktesammlern der Minor League. Zudem bestritt er drei AHL-Partien für San Antonio (eine Vorlage). In der Saison 2017/18 spielte Duffy schon einmal in Europa. in 43 Spielen für Sterzing in der Alps Hockey League verbuchte er 62 Scorerpunkte.

"Wir freuen uns, dass wir mit Ben Duffy die zweite Importstelle besetzten können. Ben ist ein klasse Mittelstürmer, der bisher in jeder Liga, in der er aktiv war, ein erfolgreicher Scorer war. Er bringt Stärke und Kreativität für unser Spiel mit und kann Spieler neben ihm besser machen. Neben seinem Talent auf dem Eis, ist Ben zudem ein erfahrener Leader, der sich gut in unsere Kabine einfügen wird", sagte Kassels Trainer Tim Kehler.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs erklärte zum zweiten Import-Stürmer neben Corey Trivino: "Wir freuen uns sehr, dass Ben Duffy in der nächsten Saison bei uns in Kassel spielen wird. Ben ist ein Spieler, der in allen Zonen des Eises und in allen Spielsituationen einsetzbar ist. Dazu weiß er wo das gegnerische Tor steht, hat aber auch ein gutes Auge und kann seine Mitspieler in Szene setzten. Ben hat über die letzten Jahre in Italien und Nordamerika gezeigt, dass er ein Top-Stürmer ist, der uns weiterhelfen wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 4 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.