Anzeige
Montag, 17. Juni 2019

Physische Präsenz für die Offensive Kassel Huskies holen Angreifer Austin Carroll in die DEL2

Austin Carroll stürmt in der Saison 2019/20 für die Kassel Huskies.

Foto: imago images/Icon SMI/ Frank Jansky

Die Kassel Huskies haben ihre dritte Kontingentstelle für die kommende Saison mit Angreifer Austin Carroll besetzt. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Zur Laufzeit des Vertrages mit dem 25-jährigen US-Amerikaner mit kanadischem Pass machten die Nordhessen keine Angabe.

Carroll stand in der Spielzeit 2018/19 überwiegend für die Utah Grizzlies in der ECHL auf dem Eis. In 50 Partien glückten dem Rechtsschützen dabei 16 Treffer und 22 Assists. Parrallel bestritt er auch sieben AHL-Spiele für die Manitoba Moose, in denen er einen Treffer erzielte. Insgesamt kommt der Außenstürmer bisher auf 153 Einsätze in der AHL (20 Tore, 17 Assists), die meisten davon für Stockton Heat. Bekannt ist der 1,91 Meter große Carroll, für den Kassel seine erste Station in Europa ist, auch für sein körperbetontes Spiel. So sammelte er bereits mehrfach in seiner Karriere über hundert Strafminuten pro Saison.

Kassels Trainer Tim Kehler sagt zur Verpflichtung von Carroll: "Wir freuen uns sehr, Austin Carroll für die kommende Saison verpflichtet zu haben. Austin gibt uns enorme physische Präsenz für unsere Offensive. Er ist ein kraftvoller Spieler, der gradlinig zum Tor zieht und schwer zu verteidigen ist. Austin setzt sich für seine Nebenleute ein und macht es für die Gegner schwerer, gegen uns zu spielen. Dazu hat er einen klasse Schuss und wird für uns eine Waffe in Überzahl sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.