Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. Juni 2019

Rechtsschütze kommt aus Aalborg Kanadier Spencer Humphries vervollständigt Abwehr der Kassel Huskies

Spencer Humphries bei einem Spiel in der Champions Hockey League mit den Aalborg Piratets.
Foto: imago images/Geisser

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben ihre Defensive vervollständigt. Von den Aalborg Pirates aus der ersten dänischen Liga wechselt Verteidiger Spencer Humphries nach Nordhessen. In 36 Hauptrundenspielen markierte der Rechtsschütze 20 Scorer-Punkte (neun Tore, elf Vorlagen) und war damit punktbester Verteidiger seines Teams. In den Playoffs legte der 1,88 Meter große und 95 Kilo schwere Humphries mit fünf Treffern und zwei Assists in elf Spielen nach, konnte das Halbfinalaus der Piraten aber nicht verhindern. Der Kanadier besetzt die vierte und damit letzte Ausländerstelle bei den Schlittenhunden.

Nach über 200 Einsätzen (19 Tore, 84 Vorlagen) in der kanadischen Juniorenliga WHL wagte Humphries im Sommer 2013 den Sprung zu Lev Praha in die KHL und absolvierte 17 Spiele (zwei Punkte) für die Tschechen. In dieser Zeit kam der in der kanadischen Provinz British Columbia geborene Defender auch zwölf Mal in der zweiten tschechischen Liga für den HC Litomerice zum Einsatz. Danach kehrte Humphries für zwei Jahre in die ECHL zurück, ehe er ebenfalls zwei Spielzeiten bei den Stavanger Oilers in Norwegen verbrachte. In der Saison 2016/17 gewann er dort die Meisterschaft. Humphries hatte mit neun Punkten in 14 Playoff-Spielen großen Anteil am Titelgewinn. Nach einem Jahr in Dänemark folgt nun erstmals der Schritt nach Deutschland.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Spencer hatte bislang eine klasse Zeit in Europa, mit der Meisterschaft in Norwegen und einem starken letzten Jahr in Dänemark. Er hat einen gewaltigen Schuss von der blauen Linie und wird eine Waffe für unser Überzahlspiel sein. Zudem ist er ein körperlich robuster Spieler, der uns auch in der Defensive helfen wird. Spencer hat die Qualität in wichtigen Situationen zu bestehen und wird eine stützende Rolle in unserer Verteidigung einnehmen."



Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige