Anzeige
Samstag, 7. September 2019

Testspiele am Freitag Ravensburg und Frankfurt stark in der Schweiz, Kantersiege gegen Oberligisten, Bad Tölz verliert Reiter

David Suvanto traf zweimal für Frankfurt. Foto: imago images/Kessler Sportfotografie

International waren die DEL2-Clubs am Freitag unterwegs. Gleich fünf von ihnen absolvierten Tests im europäischen Ausland, drei davon in der Schweiz. Ravensburg und Frankfurt zeigten dabei starke Leistungen. In den Tests gegen die Oberligisten hielten sich die DEL2-Teams schadlos und holten allesamt klare Siege.

Das einzige ligainterne Duell zwischen Freiburg und Bad Nauheim ging mit 5:4 an die Wölfe. Zwar führte Bad Nauheim nach 32 Minuten mit 3:1, die Freiburger drehten das Spiel aber in der Folge.

Die Löwen Frankfurt holten sich nach einem 1:3-Rückstand beim Schweizer Zweitligisten Kloten Flyers noch einen 6:4-Sieg - die erste Niederlage in der Vorbereitung für die Schweizer. Stephen MacAulay (2), David Suvanto (2), Steven Delisle und Lukas Koziol trafen für die Frankfurter. Auch Meister Ravensburg war in der Schweiz erfolgreich. Beim SC Langenthal, amtierender Meister der Schweizer Swiss League (ehemals NLB) gewannen die Towerstars mit 5:2. Tero Koskiranta, Robin Just, Jeff Hayes, Thomas Brandl und Jakub Svoboda trafen.

Die Spiele in der Übersicht (1 Einträge)

 

Eine Niederlage in der Schweiz gab es für die Bietigheim Steelers, die beim Zweitligisten HC Thurgau mit 2:3 nach Penalty-Schießen unterlagen. Matt McKnights und Yannick Wenzel trafen. Die Dresdner Eislöwen verloren beim HC Orli Znojmo mit 1:4. Das einzige Tor erzielte Jordan Knackstedt im ersten Drittel in Überzahl. Der EV Landshut gewann beim Alps-Hockey-League-Club EHC Lustenau mit 4:3. Tadas Kumeliauskas, Erik Gollenbeck, Mathieu Pompei und Robbie Czarnik erzielten die Tore für den DEL2-Aufsteiger

Viermal hieß es DEL2 gegen Oberliga: Beim klaren 8:2 gegen den EV Füssen verloren die Tölzer Löwen Stefan Reiter, der nach dem Spiel zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurde und nach einer ersten Meldung auf der Homepage langfristig auszufallen droht. Crimmitschau feierte ebenso einen Kantersieg in Weiden (6:2) wie die Kassel Huskies beim 7:1 in Halle und die Lausitzer Füchse, die ebenfalls mit 7:1 gegen die Hannover Indians gewannen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.