Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. September 2019

2. DEL2-Spieltag am Sonntag Bayreuth feiert nach Sieg in Crimmitschau nahezu perfekten Auftakt, Freiburg schlägt den Meister, Kassel verliert in Bietigheim

Fünf Punkte aus zwei Spielen: Traumstart für die Bayreuth Tigers.
Foto: Heide

Starker Saisonstart der Bayreuth Tigers: Der letztjährige Playdown-Teilnehmer hat nach dem zweiten Spieltag der DEL2-Saison 2019/20 als einziger Club zwei Siege auf dem Konto. Die Oberfranken gewannen in Crimmitschau mit 6:3. Wirbelwind Ville Järveläinen führte die Gäste mit drei Punkten (ein Tor, zwei Assists) zum Erfolg. Ungeschlagen sind ansonsten nur der EV Landshut und die Lausitzer Füchse, die ihr Match aufgrund der Sanierung des Eisstadions am Gutenbergweg aber erst im Oktober austragen können.

Die Löwen Frankfurt verspielten nach der Derby-Niederlage in Kassel gegen Heilbronn eine 3:0-Führung, entschieden das Duell mit den Falken aber letztendlich doch für sich. Verteidiger Steven Delisle schnürte einen Doppelpack und gab eine Vorlage. Die Huskies verpassten den perfekten Saisonstart und unterlagen in Bietigheim mit 2:4. US-Torhüter Stephon Williams zeigte auf Steelers-Seite - wie schon am Freitag in Bad Nauheim - eine starke Leistung und bot den 2.131 Zuschauern im Ellental dabei noch eine Show.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Für die Roten Teufel gab es in Kaufbeuren nichts zu holen. Die Allgäuer zeigten nach der Auftaktpleite bei den Ravensburg Towerstars - die sich beim 2:3 in Freiburg den ersten Ausrutscher leisteten - die erhoffte Reaktion und siegten mit 6:3. Top-Stürmer Sami Blomqvist traf doppelt. Die Tölzer Löwen mussten trotz einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung über die Dresdner Eislöwen zittern. Der Anschlusstreffer zum 4:5 aus Sicht der Sachsen von Mario Lamoureux kam aber erst sieben Sekunden vor Schluss - zu spät.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 5 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige