Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. November 2019

Der 21. DEL2-Spieltag am Sonntag Alex Nikiforuk mit Hattrick im Topspiel, Tölzer Siegesserie erreicht neun Spiele, alle Kellerkinder punkten

Die Spieler der Tölzer Löwen bejubelten nach dem Spiel in Frankfurt den neunten Sieg in Serie.
Foto: Hübner

Durch einen Hattrick von Alex Nikiforuk setzten sich die Heilbronner Falken im Top-Spiel des 21. DEL2-Spieltages knapp gegen den Tabellenführer aus Kassel durch. Verfolger Bad Nauheim ließ gegen die Dresdner Eislöwen aber ebenfalls  Punkte liegen. Vier Matches gingen über die reguläre Spielzeit hinaus und die vier Teams auf den Playdown-Rängen waren allesamt siegreich.

Primus Kassel verlor nach dem Derby gegen den Zweiten aus Bad Nauheim am Freitag auch bei den drittplatzierten Heilbronner Falken. Zwar gelang Justin Kirsch bei seiner Rückkehr in die Käthchenstadt ein Doppelpack, dennoch unterlagen die Nordhessen mit 3:4. Bad Nauheim ging gegen Dresden früh mit 2:0 in Front, musste sich am Ende aber nach einem Powerplay-Treffer von Jordan Knackstedt mit einem Zähler begnügen.

Die Bietigheim Steelers kassierten beim 1:4 gegen die Lausitzer Füchse die dritte Pleite in Serie und sammelten in den ersten beiden Spielen nach der Entlassung von Hugo Boisvert somit noch keinen einzigen Zähler ein. Besser verlief das Wochenende für Aufsteiger Landshut, der durch einen Overtime-Gamewinner von Nachverpflichtung Jeff Hayes mit 4:3 in Kaufbeuren triumphierte.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Mit den Eispiraten Crimmitschau sammelte ein weiteres Kellerkind zwei Punkte ein, allerdings verspielte das Team von Danny Naud im Duell mit dem EHC Freiburg eine 2:0-Führung. Ausgerechnet Ex-Eispirat Scott Allen markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Verlängerung sicherte Adrian Grygiel den Westsachsen den Zusatzpunkt. Beim Torfestival in Ravensburg setzten sich die Bayreuth Tigers am Ende nach Penalty-Schießen durch, weil Juuso Rajala bei seinen zwei Versuchen eiskalt blieb.

Bad Tölz unaufhaltsam: Die Oberbayern erkämpften sich bei den Löwen Frankfurt ein 3:2 nach Verlängerung. Max French machte den neunten Erfolg in Folge – 45 Sekunden vor Ende der Extrazeit – perfekt.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige