Anzeige
Donnerstag, 23. Januar 2020

Nach Fight im Derby Stürmer zettelt Kampf vor Bully an: Frankfurts Mike Mieszkowski für zwei Spiele gesperrt

Mike Mieszkowski (Löwen Frankfurt).
Foto: Hübner

Mike Mieszkowski wurde vom Disziplinarausschuss für zwei DEL2-Partien wegen übertriebener Härte gesperrt. Der Angreifer der Löwen Frankfurt hatte nach sechs Sekunden im Schlussabschnitt des Derbys am Dienstagabend in Kassel (Endstand 5:7 aus Sicht der Frankfurter) einen Fight mit Huskies-Verteidiger Denis Shevyrin angezettelt – noch bevor die Scheibe zum anstehenden Bully eingeworfen werden konnte.

Shevyrin hatte direkt zuvor – also praktisch mit Beginn des Schlussabschnitts – Frankfurts Angreifer Manuel Strodel mit einem – nicht geahndeten – Open-Ice-Hit nahe der Mittellinie ausgeknockt. Die „Racheaktion“ Mieszkowskis für diesen Check ist nun Anlass der Zwei-Spiele-Sperre, weil der 1,97-Meter-Hüne, der im Dezember aus Kaufbeuren nach Frankfurt gewechselt war, vor dem Anspiel die Schlägerei begonnen hatte.

Im offiziellen Beschluss heißt es in Sachen Begründung der Sperre: "Mike Mieszkowski wechselte während einer Unterbrechung ein und – ohne sich für das nächste Anspiel bereit zu machen – attackierte er direkt seinen Gegenspieler mit Faustschlägen."

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.