Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Februar 2020

Die DEL im Blick Tim Kehler bleibt auch in der kommenden Spielzeit Cheftrainer der Kassel Huskies

Tim Kehler (links) gibt auch weiter die Kommandos hinter der Bande der Kassel Huskies.
Foto: Diekmann

DEL2-Tabellenführer Kassel Huskies hat nach der vorzeitigen Qualifikation für die Playoffs sowie der Sicherung des Heimrechts im Playoff-Viertelfinale die erste personelle Weichenstellung für die Saison 2020/21 bekannt gegeben. So hat Cheftrainer Tim Kehler seinen Vertrag verlängert und bleibt ein weiteres Jahr bei den Hessen.

Kehler stieß im November 2018 aus Salzburg, wo er seit 2016 als Co-Trainer gearbeitet hatte, zum DEL2-Club die Fulda und war an der Fulda zunächst im Trainer-Duo mit Bobby Carpenter beschäftigt – bis der Kanadier ab Mitte Dezember 2018 alleiniger Cheftrainer der Huskies wurde. Mit dem heute 48-Jährigen als Chef hinter der Bande gewannen die Nordhessen bisher insgesamt 45 von 76 Spielen.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagte zur Personalie: „Seitdem Tim bei uns in Kassel ist, haben wir sehr gut und erfolgreich zusammengearbeitet. Wir freuen uns nun sehr, dass er für ein weiteres Jahr unser Trainer bleibt. In der aktuellen Saison haben wir unsere ersten Ziele bereits erreicht, wollen aber natürlich noch mehr. Für die kommende Saison werden wir eine schlagkräftige Mannschaft für den Aufstieg in die DEL zusammenstellen.“

Kehler selbst ergänzt ambitioniert: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Kassel und die Möglichkeit, unsere begonnene Arbeit weiter fortzusetzen. Die weitere Arbeit besteht darin, eine Meistermannschaft zu formen und die Huskies-Organisation für den Aufstieg in die DEL aufzubauen.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige