Anzeige
Freitag, 20. März 2020

Nach einer Saison in Kassel Heilbronner Falken holen Torjäger Justin Kirsch zurück – Brock Maschmeyer bleibt

Justin Kirsch verlässt die Kassel Huskies nach einer Saison.
Foto: imago images/Hartenfelser

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben Torjäger Justin Kirsch, der in der abgelaufenen Saison für Ligakonkurrent Kassel auflief und in 50 Spielen 45 Punkte (18 Treffer, 27 Assists) sammelte, zurückgeholt. Zudem hat Verteidiger Brock Maschmeyer seinen Kontrakt verlängert. Beide Spieler unterschrieben Zweijahresverträge.

Der 27-jährige Deutsch-Kanadier Kirsch spielte bereits von 2016 bis 2018 für die Falken und gehörte in diesen drei Jahren mit 85 Toren zu den erfolgreichsten Angreifern der DEL2. Maschmeyer, ebenfalls 27 und Deutsch-Kanadier, kam in der der letzten Saison in 43 Matches auf drei Tore und 17 Vorlagen. Er geht in seine dritte Saison in der Käthchenstadt.

Geschäftsführer Atilla Eren: „Bei den Planungen für die kommenden Spielzeiten versuchen wir den erfolgreichen Kernkader an uns zu binden und mit spielerisch starken und verlässlichen Spielern zu ergänzen. Brock Maschmeyer hat schon mehrfach bewiesen, wie wichtig er für unsere Verteidigung ist. Justin Kirsch ist ein deutscher Stürmer, den jeder gern in seinem Team hat. Körperlich präsent und mit einem sehr guten Schuss. Zudem sind beide im Powerplay bestens eingespielt und verstehen sich blind. Wir freuen uns sehr, dass Brock und Justin längerfristig bei den Falken unterschrieben haben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 16 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 17 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.