Anzeige
Freitag, 20. März 2020

Nach einer Saison in Kassel Heilbronner Falken holen Torjäger Justin Kirsch zurück – Brock Maschmeyer bleibt

Justin Kirsch verlässt die Kassel Huskies nach einer Saison.
Foto: imago images/Hartenfelser

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben Torjäger Justin Kirsch, der in der abgelaufenen Saison für Ligakonkurrent Kassel auflief und in 50 Spielen 45 Punkte (18 Treffer, 27 Assists) sammelte, zurückgeholt. Zudem hat Verteidiger Brock Maschmeyer seinen Kontrakt verlängert. Beide Spieler unterschrieben Zweijahresverträge.

Der 27-jährige Deutsch-Kanadier Kirsch spielte bereits von 2016 bis 2018 für die Falken und gehörte in diesen drei Jahren mit 85 Toren zu den erfolgreichsten Angreifern der DEL2. Maschmeyer, ebenfalls 27 und Deutsch-Kanadier, kam in der der letzten Saison in 43 Matches auf drei Tore und 17 Vorlagen. Er geht in seine dritte Saison in der Käthchenstadt.

Geschäftsführer Atilla Eren: „Bei den Planungen für die kommenden Spielzeiten versuchen wir den erfolgreichen Kernkader an uns zu binden und mit spielerisch starken und verlässlichen Spielern zu ergänzen. Brock Maschmeyer hat schon mehrfach bewiesen, wie wichtig er für unsere Verteidigung ist. Justin Kirsch ist ein deutscher Stürmer, den jeder gern in seinem Team hat. Körperlich präsent und mit einem sehr guten Schuss. Zudem sind beide im Powerplay bestens eingespielt und verstehen sich blind. Wir freuen uns sehr, dass Brock und Justin längerfristig bei den Falken unterschrieben haben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 20 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 20 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.