Anzeige
Dienstag, 24. März 2020

Personalentscheidungen: Kassel: Neben „Urgestein“ Heinrich verlassen auch Karachun, Bettahar und Walters den Club

Alexander Heinrich (hier rechts) erhält in Kassel keinen neuen Vertrag mehr.

Foto: imago images/Eibner

Die Kassel Huskies haben am Dienstag weitere Personalentscheidungen bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um fünf Abgänge, darunter mit Alexander Heinrich ein Urgestein. "Ich habe dem Eishockeystandort wahnsinnig viel zu verdanken. Daher gehe ich hier nicht im Unreinen. ich weiß, dass das Geschäft so ist“, wird Heinrich in der offiziellen Pressemitteilung der Huskies zitiert. Heinrich überlegt, ob er seine Karriere fortsetzen will, hat aber noch keine Entscheidung getroffen.

Nachdem der Club vergangene Woche bereits die Position des Torhüters mit Jerry Kuhn und Leon Hungerecker final geklärt wurde, verkündeten die Huskies am Dienstag den Abschied von vier weiteren Spielern. Neben Justin Kirsch, der bekanntlich nach Heilbronn zurück wechselt, werden auch Alexander Karachun, Noureddine Bettahar und Nick Walters nicht nach Kassel zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 58 Minuten
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 3 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.