Anzeige
Dienstag, 24. März 2020

Personalentscheidungen: Kassel: Neben „Urgestein“ Heinrich verlassen auch Karachun, Bettahar und Walters den Club

Alexander Heinrich (hier rechts) erhält in Kassel keinen neuen Vertrag mehr.

Foto: imago images/Eibner

Die Kassel Huskies haben am Dienstag weitere Personalentscheidungen bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um fünf Abgänge, darunter mit Alexander Heinrich ein Urgestein. "Ich habe dem Eishockeystandort wahnsinnig viel zu verdanken. Daher gehe ich hier nicht im Unreinen. ich weiß, dass das Geschäft so ist“, wird Heinrich in der offiziellen Pressemitteilung der Huskies zitiert. Heinrich überlegt, ob er seine Karriere fortsetzen will, hat aber noch keine Entscheidung getroffen.

Nachdem der Club vergangene Woche bereits die Position des Torhüters mit Jerry Kuhn und Leon Hungerecker final geklärt wurde, verkündeten die Huskies am Dienstag den Abschied von vier weiteren Spielern. Neben Justin Kirsch, der bekanntlich nach Heilbronn zurück wechselt, werden auch Alexander Karachun, Noureddine Bettahar und Nick Walters nicht nach Kassel zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 2 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.