Anzeige
Mittwoch, 29. April 2020

Vierter Neuzugang Düsseldorfer EG holt Stürmer Alexander Karachun von den Kassel Huskies in die DEL zurück

Alexander Karachun holte sich 2019/20 27-mal die Glückwünsche zum Torerfolg an der Bank von DEL2-Club Kassel Huskies ab. Ab kommender Saison unternimmt er bei der DEG einen erneuten Anlauf in der DEL.
Foto: imago images/Jan Hübner

Als Gerücht hielt es sich schon länger, seit Dienstag ist es offiziell: Die Düsseldorfer EG hat Alexander Karachun, der von 2016 bis 2019 bereits 145-mal (fünf Tore, 18 Vorlagen) für Wolfsburg aufgelaufen war, in die DEL zurückgeholt. Der 25-jährige Angreifer kommt von den Kassel Huskies, die er 2019/20 mit 27 Toren in 51 Partien teamintern anführte und weitere 18 Treffer vorbereitete. Karachun erhält bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag und ist nach Torhüter Mirko Pantkowski sowie den Stürmern Daniel Fischbusch und Mathias From der vierte Neue bei der DEG für 2020/21.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer EG, meinte zum Neuzugang: „Alexander Karachun ist ein robuster und spielstarker Stürmer, der uns in der Offensive weitere Tiefe gibt. Er hatte zuletzt eine starke und erfolgreiche Saison in Kassel und wir trauen ihm zu, bei uns den nächsten Schritt zu machen.“

Karachun selbst sagte zu seiner Rückkehr in die DEL: „Düsseldorf ist eine tolle Stadt und die DEG steht für Tradition und Erfolg. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, da fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Ich habe im vergangenen Jahr gezeigt, dass ich mit Verantwortung umgehen kann. Die möchte ich nun auch in Düsseldorf tragen und mich weiterentwickeln. “


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.