Anzeige
Mittwoch, 29. April 2020

Vierter Neuzugang Düsseldorfer EG holt Stürmer Alexander Karachun von den Kassel Huskies in die DEL zurück

Alexander Karachun holte sich 2019/20 27-mal die Glückwünsche zum Torerfolg an der Bank von DEL2-Club Kassel Huskies ab. Ab kommender Saison unternimmt er bei der DEG einen erneuten Anlauf in der DEL.
Foto: imago images/Jan Hübner

Als Gerücht hielt es sich schon länger, seit Dienstag ist es offiziell: Die Düsseldorfer EG hat Alexander Karachun, der von 2016 bis 2019 bereits 145-mal (fünf Tore, 18 Vorlagen) für Wolfsburg aufgelaufen war, in die DEL zurückgeholt. Der 25-jährige Angreifer kommt von den Kassel Huskies, die er 2019/20 mit 27 Toren in 51 Partien teamintern anführte und weitere 18 Treffer vorbereitete. Karachun erhält bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag und ist nach Torhüter Mirko Pantkowski sowie den Stürmern Daniel Fischbusch und Mathias From der vierte Neue bei der DEG für 2020/21.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer EG, meinte zum Neuzugang: „Alexander Karachun ist ein robuster und spielstarker Stürmer, der uns in der Offensive weitere Tiefe gibt. Er hatte zuletzt eine starke und erfolgreiche Saison in Kassel und wir trauen ihm zu, bei uns den nächsten Schritt zu machen.“

Karachun selbst sagte zu seiner Rückkehr in die DEL: „Düsseldorf ist eine tolle Stadt und die DEG steht für Tradition und Erfolg. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, da fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Ich habe im vergangenen Jahr gezeigt, dass ich mit Verantwortung umgehen kann. Die möchte ich nun auch in Düsseldorf tragen und mich weiterentwickeln. “


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.