Anzeige
Mittwoch, 29. April 2020

Vierter Neuzugang Düsseldorfer EG holt Stürmer Alexander Karachun von den Kassel Huskies in die DEL zurück

Alexander Karachun holte sich 2019/20 27-mal die Glückwünsche zum Torerfolg an der Bank von DEL2-Club Kassel Huskies ab. Ab kommender Saison unternimmt er bei der DEG einen erneuten Anlauf in der DEL.
Foto: imago images/Jan Hübner

Als Gerücht hielt es sich schon länger, seit Dienstag ist es offiziell: Die Düsseldorfer EG hat Alexander Karachun, der von 2016 bis 2019 bereits 145-mal (fünf Tore, 18 Vorlagen) für Wolfsburg aufgelaufen war, in die DEL zurückgeholt. Der 25-jährige Angreifer kommt von den Kassel Huskies, die er 2019/20 mit 27 Toren in 51 Partien teamintern anführte und weitere 18 Treffer vorbereitete. Karachun erhält bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag und ist nach Torhüter Mirko Pantkowski sowie den Stürmern Daniel Fischbusch und Mathias From der vierte Neue bei der DEG für 2020/21.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer EG, meinte zum Neuzugang: „Alexander Karachun ist ein robuster und spielstarker Stürmer, der uns in der Offensive weitere Tiefe gibt. Er hatte zuletzt eine starke und erfolgreiche Saison in Kassel und wir trauen ihm zu, bei uns den nächsten Schritt zu machen.“

Karachun selbst sagte zu seiner Rückkehr in die DEL: „Düsseldorf ist eine tolle Stadt und die DEG steht für Tradition und Erfolg. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, da fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Ich habe im vergangenen Jahr gezeigt, dass ich mit Verantwortung umgehen kann. Die möchte ich nun auch in Düsseldorf tragen und mich weiterentwickeln. “


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.