Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. August 2020

Rückkehrer zum DEL-Club Krefeld Pinguine bestätigen Verpflichtung von Patrick Klöpper – Kassels Austin Carroll beendet seine Karriere

Vor seinem Engagement in Kassel stand Patrick Klöpper zu Beginn der Saison 2019/20 für die Eispiraten Crimmitschau auf dem Eis.
Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Austin Carroll verlässt die Kassel Huskies und beendet seine aktive Karriere. Das gab der DEL2-Club am Freitag bekannt. Der 26-jährige Angreifer war eine Saison für die Hessen aktiv und kam in 46 Partien zu 17 Treffern sowie 19 Assists.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zum Abschied von Carroll: „Austin ist ein super Typ, der uns nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine weitergeholfen hat. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg nur das Beste.“

Mit Patrick Klöpper hat zudem ein weiterer Spieler, der in der vergangenen Saison für Kassel auf dem Eis stand, einen neuen Verein gefunden. Die Krefeld Pinguine bestätigten den 26-jährigen Angreifer am Freitag als Neuzugang (Eishockey NEWS berichtete über die Verpflichtung bereits vor einigen Wochen). Der gebürtige Duisburger, der bis 2014 bereits für die Pinguine aktiv war, bestritt für die Huskies in der vergangenen Saison 19 Partien. Dabei erzielte er sechs Treffer und lieferte zwei Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Jack Hartigan wird Co-Trainer beim EHC Freiburg in der DEL2. Als Torwarttrainer von Goalie Ben Meisner in Bad Tölz folgte der der Kanadier seinem Schützling nach Freiburg und übernahm im Breisgau erneut diese Rolle.
  • vor 11 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd haben Angreifer Manuel Nix (19) verpflichtet. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler verzeichnete in der vergangenen Saison drei Assists in 23 Partien für Ligakonkurrent Memmingen und kam außerdem im Trikot der U20 des Augsburger EV zum Einsatz.
  • gestern
  • Verteidiger Nils Krämer hat seinen Vertrag bei der EG Diez-Limburg verlängert. Der 24-Jährige steht bereits seit 2016 für den künftigen Nord-Oberligisten auf dem Eis.
  • gestern
  • Die Tilburg Trappers haben den KEV 81 in einem Oberliga-Testspiel am Freitagabend mit 6:1 besiegt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies (DEL2) haben Joey Luknowsky mit einem Fördervertrag ausgestattet. Der 19-jährige Stürmer wechselt aus dem Krefelder Nachwuchs zu den Nordhessen. In der abgelaufenen DNL-Saison kam der Rechtsschütze auf 17 Tore und 23 Vorlagen in 35 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige