Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. Oktober 2020

Die Testspiele mit DEL2-Beteiligung am Sonntag Luknowsky schießt Kassel zum Sieg im Hessenderby, weitere Erfolge für Bietigheim und Kaufbeuren, Tölz und Nauheim unterliegen Oberligisten

Kassels Nathan Burns vergibt eine Großchance gegen Bastian Kucis. Dennoch gewannen die Huskies gegen Frankfurt mit 4:3.
Foto: Hübner

Erster Testspielsieg für die Bayreuth Tigers, die erst verspätet in die Vorbereitung starten konnten. In Dresden gewann das Team von Petri Kujala mit 3:1, obwohl mit Juuso Rajala, Ville Järveläinen und Timo Herden noch drei wichtige Spieler fehlten. Dafür waren insgesamt mehr Akteure im Kader, am Freitag erhielten die Oberfranken noch Unterstützung von Gegner Crimmitschau. Die Gäste gingen im ersten Abschnitt durch Ivan Kolozvary (4.) und Kevin Kunz (14.) mit 2:0 in Führung, Vladislav Filin (19.) verkürzte noch vor der ersten Pause. Marco Wölfl und die Tigers brachten den Sieg aber über die Zeit. Vincent Hessler machte per Empty-Net-Goal (59.) alles klar.

Im Derby behielten die Kassel Huskies gegen die Löwen Frankfurt die Oberhand. Beim Stand von 3:3 erzielte Youngster Joey Luknowsky (38.) im Mitteldrittel das Game-Winning-Goal. Zuvor waren Ryon Moser, Brett Cameron und Clarke Breitkreuz (alle Kassel) sowie Sebastian Collberg, Luis Schinko und Christian Kretschmann (Frankfurt) erfolgreich. Bad Nauheim, der dritte hessische DEL2-Vertreter, schonte gegen Oberligist Herne unter anderem Felix Bick, Cason Hohmann und Kelsey Tessier, hatte gegen den Kooperationspartner Probleme. Nach einem 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag von Christoph Körner (13.) und Jamie Arniel (15.) kam der HEV zurück. Christoph Ziolkowski (16) markierte den Anschluss, Michel Ackers (54.) glich in doppelter Überzahl aus. 1,8 Sekunden vor Schluss vollendete Ackers mit seinem zweiten Tagestreffer das Comeback – erneut im Powerplay.

Bietigheim, Tabellenführer des „Get Ready Cups“, setzte sich in Ravensburg deutlich durch. Beim 5:1-Coup gelang Brett Breitkreuz ein Hattrick, Norman Hauner sammelte gar vier Zähler.
Im anderen Turnierspiel unterlagen die Heilbronner Falken dem ESV Kaufbeuren mit 3:7. Torjäger Sami Blomqvist war mit zwei Toren und zwei Vorlagen einmal mehr der erfolgreichste Scorer. Bei den Falken traf Justin Kirsch doppelt.

Neben Bad Nauheim kassierten auch die Tölzer Löwen eine Niederlage gegen einen Oberligisten. Aus Regensburg reiste das Team von Kevin Gaudet mit einem 1:5 heim. Dafür gab sich der EV Landshut beim Rivalen aus Rosenheim keine Blöße und siegte mit 5:1. Crimmitschau gewann im Rahmen des Nord/Ost-Pokals bei Oberligist Rostock. Die angesetzte Partie zwischen Memmingen und Freiburg wurde nach positiven Corona-Tests auf Seiten des Oberligisten abgesagt.

Tim Heß


Die Ergebnisse im Überblick:

Heilbronn - Kaufbeuren 3:7
Dresden - Bayreuth 1:3
Ravensburg - Bietigheim 1:5
Kassel - Frankfurt 4:3
Bad Nauheim - Herne/OL 2:3
Rosenheim/OL - Landshut 1:5
Regensburg/OL - Bad Tölz 5:1
Rostock/OL - Crimmitschau 0:4


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige