Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Oktober 2020

Charity-Projekt Kollektion von Kassels Verteidiger Derek Dinger – Erlös kommt Organisationen in Nordhessen zugute

Derek Dinger, Verteidiger der Kassel Huskies.
Foto: Diekmann

Warum ein Profieishockeyspieler zum Designer wird? Um Gutes zu tun! "Durch die Pandemie hat man recht schnell gemerkt, dass sich bei vielen Menschen echte Existenzängste breit machen. Das habe ich selbst auch bei Menschen in meinem Umfeld erlebt. Da habe ich mich gefragt, was ich tun kann. Wenn man einen gewissen Grad von Bekanntheit hat, dann sollte man den auch für gute Dinge einsetzen", erklärt Derek Dinger, Verteidiger bei den Kassel Huskies (DEL2).

Herausgekommen ist dabei ein Charity-Projekt in Zusammenarbeit mit dem Eishockeylabel Scallywag. Dort kann man nun stylische Mode unter dem Motto "Mein Kassel" kaufen. Man findet T-Shirts, Einkaufstaschen und auch ein zeitgemäßer Mund-Nasen-Schutz ist dabei. Für alle Motive war Dinger selbst Ideengeber und alle zeigen mit typischen Merkmalen wie dem "Herkules" oder dem Waschbär, dem inoffiziellen Wappentier Kassels, seine Verbundenheit zu seiner Heimatstadt.

Zur Seite bei der Umsetzung stand ihm seine gute Freundin Elke Voss, die ihn beim Designen unterstützt hat. Auch der Erlös aus der Kollektion bleibt in Nordhessen. Dinger hat sich dafür entschieden, dass der Gewinn aus dem Verkauf zu drei gleichen Teilen an verschiedene Organisationen geht. Das ist zum einen die Eishockeyjugend Kassel, hier hatte Dinger einst selbst die ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Zum anderen die Kasseler Tafel, die sich darum kümmert, dass arme Menschen mit Lebensmitteln versorgt werden. Der dritte Teil geht an Die kleine Riesen Nordhessen e.V., den ambulanten Kinder-Palliativ-Dienst in Nordhessen. Bisher sei die Aktion "gut angelaufen", meint Dinger. Besonders freue ihn, dass viele Menschen auf ihn zukommen und ihm eine positive Rückmeldung für sein Projekt geben. Die Aktion geht zunächst bis Ende des Jahres. Dann werde entschieden, ob und wie es weitergehe.

Susanne Christ

Hier können Sie die von Derek Dinger designten Stücke für einen guten Zweck bestellen!

Derek Dinger stellt seine Kollektion vor (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige