Anzeige
Montag, 29. März 2021

DEL2 am Montag Nachholspiel vom 21. Spieltag: Kassel feiert nach souveränem 5:1-Erfolg in Landshut vorzeitig die Hauptrunden-Meisterschaft

Wie bereits am Sonntag jubelten auch am Montagabend in Landshut am Ende die Gäste aus Kassel.
Foto: Gerleigner

Nur gut 24 Stunden nach dem 4:3-Overtimesieg am Sonntag waren die Kassel Huskies auch am Montagabend in Landshut erfolgreich. Diesmal setzte sich die Auswahl von Cheftrainer Tim Kehler glatt mit 5:1 bei den Niederbayern durch und feierte damit den Hauptrundentitel 2020/21 in der DEL2. Mit nun 20 (!) Zählern Vorsprung auf Verfolger Bad Tölz (noch sechs Partien ausstehend) ist den Nordhessen der erste Platz (und damit Heimrecht bis in ein mögliches Playoff-Finale) nicht mehr zu nehmen.

Ein früher Treffer von Vinny Saponari und ein spätes Tor von Ryon Moser waren bereits im ersten Drittel die Grundsteine für den Auswärtserfolg. Saponari stellte dann in Minute 25 mit seinem zweiten Treffer des Abends endgültig die Weichen auf Huskies-Sieg. Auch vom zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer durch Marcus Power (42.) ließen sich die Gäste nicht beirren und legten zwei Powerplaytore nach.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Offensivverteidiger Troy Rutkowski bei doppelter Überzahl und Lois Spitzner sorgten für den 5:1-Endstand aus Sicht der Nordhessen. Am Ende stand so der siebte Sieg in Serie für die Nordhessen zu Buche. Der EVL hingegen sieht bei weiterhin zehn Punkten Rückstand auf Ravensburg die letzten Resthoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme dahinschwinden. Kassel – seit dem 15. Spieltag am 22. Dezember 2020 an der Spitze der DEL2 – wird die Tabellenführung wie erwartet bis zum Ende sicher haben. Dann beginnt ab Ende April in den Playoffs das Aufstiegsrennen für die ambitionierten Nordhessen.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.