Anzeige
Montag, 29. März 2021

DEL2 am Montag Nachholspiel vom 21. Spieltag: Kassel feiert nach souveränem 5:1-Erfolg in Landshut vorzeitig die Hauptrunden-Meisterschaft

Wie bereits am Sonntag jubelten auch am Montagabend in Landshut am Ende die Gäste aus Kassel.
Foto: Gerleigner

Nur gut 24 Stunden nach dem 4:3-Overtimesieg am Sonntag waren die Kassel Huskies auch am Montagabend in Landshut erfolgreich. Diesmal setzte sich die Auswahl von Cheftrainer Tim Kehler glatt mit 5:1 bei den Niederbayern durch und feierte damit den Hauptrundentitel 2020/21 in der DEL2. Mit nun 20 (!) Zählern Vorsprung auf Verfolger Bad Tölz (noch sechs Partien ausstehend) ist den Nordhessen der erste Platz (und damit Heimrecht bis in ein mögliches Playoff-Finale) nicht mehr zu nehmen.

Ein früher Treffer von Vinny Saponari und ein spätes Tor von Ryon Moser waren bereits im ersten Drittel die Grundsteine für den Auswärtserfolg. Saponari stellte dann in Minute 25 mit seinem zweiten Treffer des Abends endgültig die Weichen auf Huskies-Sieg. Auch vom zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer durch Marcus Power (42.) ließen sich die Gäste nicht beirren und legten zwei Powerplaytore nach.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Offensivverteidiger Troy Rutkowski bei doppelter Überzahl und Lois Spitzner sorgten für den 5:1-Endstand aus Sicht der Nordhessen. Am Ende stand so der siebte Sieg in Serie für die Nordhessen zu Buche. Der EVL hingegen sieht bei weiterhin zehn Punkten Rückstand auf Ravensburg die letzten Resthoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme dahinschwinden. Kassel – seit dem 15. Spieltag am 22. Dezember 2020 an der Spitze der DEL2 – wird die Tabellenführung wie erwartet bis zum Ende sicher haben. Dann beginnt ab Ende April in den Playoffs das Aufstiegsrennen für die ambitionierten Nordhessen.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.