Anzeige
Sonntag, 9. Mai 2021

Coronavirus in den Playoffs angekommen DEL2-Halbfinale: Spiel 4 wird coronabedingt gegen Ravensburg und für Kassel gewertet – Huskies stehen im Endspiel um die Meisterschaft

Für die Ravensburg Towerstars (weiße Trikots) endet die Spielzeit 2020/21 abrupt, die Kassel Huskies stehen hingegen im Endspiel um die DEL2-Meisterschaft.
Foto: IMAGO / osnapix

Nach einer mündlichen Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Ravensburg für die komplette Mannschaft und den Staff der Towerstars (DEL2) findet das für den heutigen Sonntagabend geplante vierte Halbfinal-Duell der Oberschwaben gegen die EC Kassel Huskies nicht statt.

Die Ravensburg Towerstars haben gegenüber der Liga nachgewiesen, dass das Spiel von den Gesundheitsbehörden aus Infektionsschutzgründen aufgrund eines positiven PCR-Befundes abgesagt werden muss. Durch die Quarantäne-Maßnahme können die Oberschwaben keine spielfähige Mannschaft stellen.

Gemäß Paragraph 10 (9) der Spielordnung wertet die DEL2-Ligagesellschaft das Playoff-Spiel mit 0:5 aus Sicht der Ravensburg Towerstars, die damit in der Best-of-five-Serie gegen den Hauptrunden-Primus aus Nordhessen mit 1:3 unterliegen. Die EC Kassel Huskies stehen nach drei Siegen (5:2, 7:3, 5:0 (W)) und einer Niederlage (1:4) im DEL2-Finale.

Der Gegner für die Finalserie wird eventuell schon am Sonntagabend feststehen, falls die Bietigheim Steelers ihren zweiten Matchpuck im Duell mit dem EHC Freiburg nutzen können. Am Freitag unterlagen die Schwaben in Freiburg knapp mit 4:5 in Spiel 3. Die vierte Partie zwischen den beiden Teams aus Baden-Württemberg beginnt um 17 Uhr (live auf SpradeTV). Bietigheim führt nach Spielen in der Serie mit 2:1.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.