Anzeige
Freitag, 11. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Corey Trivino stürmt weiter für die Kassel Huskies – Verteidiger Benjamin Hüfner geht vom DEL2-Meister Bietigheim nach Herne

Corey Trivino wirbelt weiter für die Kassel Huskies in der DEL2.
Foto: IMAGO / Eibner

Die erste Vertragsverlängerung ist nun auch bei den Kassel Huskies fix: Corey Trivino hat seinen Vertrag beim DEL2-Vizemeister um eine weitere Saison verlängert und geht somit in sein viertes Jahr in Nordhessen. Der Kanadier besetzt zugleich die erste Importstelle des Kaders für die kommende Spielzeit.

Die abgelaufene Saison war im Punkteschnitt bislang die beste des 31-Jährigen: mit 44 Zählern aus 31 Hauptrundenspielen sowie 17 Punkten in elf Playoff-Partien. In nun 126 Spielen für Kassel erzielte der Mittelstürmer stolze 147 Punkte. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über den Kanadier: „Corey ist einer der besten Spieler der Liga. Neben seinen konstant starken Leistungen auf dem Eis kann Corey mit seiner Erfahrung auch junge Spieler führen.” Huskies-Trainer Tim Kehler meint über den Center: „Ich freue mich sehr, dass Corey auch in der kommenden Saison ein Husky ist. Während unserer gemeinsamen Zeit hat er bewiesen, dass er einer der besten Center der DEL2 ist. Corey ist effektiv auf beiden Seiten des Eises und stark am Bully.“

Der Herner EV (Oberliga Nord) hat derweil Verteidiger Benjamin Hüfner verpflichtet. Der 30-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison zum dritten Mal in seiner Karriere DEL2-Champion mit den Bietigheim Steelers. „Er wird unserer Abwehr noch mehr Qualität und Stabilität verleihen“, ist sich HEV-Trainer Danny Albrecht sicher. Hüfner spielte in den letzten vier Jahren für die Steelers und sammelte 2020/21 in 57 Einsätzen für die Schwaben ein Tor und zwölf Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 16 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 17 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.