Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. August 2021

Transfers aus DEL2 und Oberliga Kassel holt Deutsch-Kanadier Weidner aus Iserlohn, Höchstadt verpflichtet Verteidiger Millers

Von Iserlohn nach Kassel: Jake Weidner.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies haben mit Jake Weidner einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier kommt von den Iserlohn Roosters, wo er in den vergangenen vier Spielzeiten 180 Spiele in der PENNY DEL bestritt und dabei 18 Tore erzielte und 26 Treffer vorbereitete.

„Mit seiner Spielweise bringt er uns viel Stärke in der Mitte des Eises und wird für unsere Gegner ein sehr unangenehmer Gegenspieler sein. Darüber hinaus glaube ich, dass sein offensives Spiel noch Potenzial besitzt, welches wir bei uns mit ihm entfalten möchten“, sagte Kassels Trainer Tim Kehler.

Einen neuen Kontigentspieler haben die Höchstadt Alligators verpflichtet. Der lettische Verteidiger Kristaps Millers wechselt vom Bayernligisten ESC Dorfen zum Oberligisten. In sechs Spielen verbuchte der 27-Jährige in der vergangenen Saison neun Scorerpunkte.

„Nachdem unsere Suche nach Verstärkung im Sturm gelungen ist, haben wir uns auf die Defensive konzentriert und konnten mit Kristaps einen Wunschkandidaten von Trainer Mikhail Nemirovsky verpflichten“, erklärte Teammanager Daniel Tratz. „,Nemo' hat ihn ja bereits nach Bad Kissingen geholt und dort mit ihm gearbeitet. Mit Kristaps bekommen wir einen sehr flexiblen Spieler, der mehrere Positionen abdecken kann.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Angreifer Brandon Alderson vom EV Landshut wurde nach seiner Matchstrafe (Check gegen den Kopf) aus der Partie am Freitag in Heilbronn für eine DEL2-Partie gesperrt. Damit fehlt der Torjäger den am heutigen Sonntag spielfreien Niederbayern am kommenden Freitag in Ravensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech: Peter Flache fällt nach einer Verletzung aus dem letzten Spiel gegen Höchstadt mit einer „Oberkörperverletzung“ für ungefähr sechs Wochen aus. Dies gaben die Eisbären Regensburg am Donnerstag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout bei den Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) erhält der US-Amerikaner Austin Albrecht einen festen Vertrag. In vier Spielen erzielte der 25-Jährige drei Tore und gab vier Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Christian Obu wechselt innerhalb der DEL2 von Frankfurt nach Heilbronn. Bei den Löwen war der 20-Jährige in dieser Saison erst einmal zum Einsatz gekommen. Zudem gaben die Falken bekannt, dass die Talente Lukas Bender, Malte Krenzlin und Jonas Natterer Förderlizenzen erhalten haben.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kassel Huskies aus der DEL2 und Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord sind neue Kooperationspartner. Von den Schlittenhunden erhielten Tom Geischeimer, Dustin Reich und Paul Kranz eine Förderlizenz für den Drittligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige