Anzeige
Mittwoch, 11. August 2021

Personalien aus DEL2/PENNY DEL Brett Cameron verlängert in Kassel, Probevertrag für Trainersohn Guillaume Naud in Bietigheim

Stürmt weiter für die Kassel Huskies: Brett Cameron.
Foto: imago images/Nordphoto

Brett Cameron wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Kassel Huskies in der DEL2 tragen. Der Kanadier verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und belegt die dritte Kontingentstelle bei den Nordhessen. In der vergangenen Saison sammelte der 31-Jährige in 29 Einsätzen 23 Scorerpunkte (elf Tore).

„Wir freuen uns, Brett für ein zweites Jahr zurückzuhaben. Trotz einer leider verletzungsreichen ersten Saison hat er gezeigt, dass er auf allen Seiten des Eises ein dominanter Spieler sein kann. Brett ist sehr verantwortungsbewusst, gibt nie nach und ist schwer zu bespielen. Außerdem ist er ein großartiger Anführer in unserer Kabine“, sagte Kassels Trainer Tim Kehler.

Derweil haben die Bietigheim Steelers Guillaume Naud mit einem Probevertrag ausgestattet. Der Sohn von Coach Daniel Naud spielte in den zurückliegenden zwei Spielzeiten für den Herforder EV in Ober- und Regionalliga. In 58 Partien erzielte der kanadische Verteidiger, der in Kürze einen deutschen Pass erhalten soll, 31 Tore und bereitete 54 Treffer vor. Bei der Testspiel-Niederlage in Ajoie am Dienstag kam Naud bereits zum Einsatz.

„Guillaume ist ein Spieler, der das Spiel gut lesen kann und sich auch an verschiedene Spielstile anpassen kann. Zudem hat er einen sehr präzisen Schuss. Er ist ein defensiver Verteidiger, der einen schnellen Aufbaupass nach vorne spielen kann“, sagte Trainer Daniel Naud über seinen Sohn.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.