Anzeige
Mittwoch, 11. August 2021

Personalien aus DEL2/PENNY DEL Brett Cameron verlängert in Kassel, Probevertrag für Trainersohn Guillaume Naud in Bietigheim

Stürmt weiter für die Kassel Huskies: Brett Cameron.
Foto: imago images/Nordphoto

Brett Cameron wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Kassel Huskies in der DEL2 tragen. Der Kanadier verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und belegt die dritte Kontingentstelle bei den Nordhessen. In der vergangenen Saison sammelte der 31-Jährige in 29 Einsätzen 23 Scorerpunkte (elf Tore).

„Wir freuen uns, Brett für ein zweites Jahr zurückzuhaben. Trotz einer leider verletzungsreichen ersten Saison hat er gezeigt, dass er auf allen Seiten des Eises ein dominanter Spieler sein kann. Brett ist sehr verantwortungsbewusst, gibt nie nach und ist schwer zu bespielen. Außerdem ist er ein großartiger Anführer in unserer Kabine“, sagte Kassels Trainer Tim Kehler.

Derweil haben die Bietigheim Steelers Guillaume Naud mit einem Probevertrag ausgestattet. Der Sohn von Coach Daniel Naud spielte in den zurückliegenden zwei Spielzeiten für den Herforder EV in Ober- und Regionalliga. In 58 Partien erzielte der kanadische Verteidiger, der in Kürze einen deutschen Pass erhalten soll, 31 Tore und bereitete 54 Treffer vor. Bei der Testspiel-Niederlage in Ajoie am Dienstag kam Naud bereits zum Einsatz.

„Guillaume ist ein Spieler, der das Spiel gut lesen kann und sich auch an verschiedene Spielstile anpassen kann. Zudem hat er einen sehr präzisen Schuss. Er ist ein defensiver Verteidiger, der einen schnellen Aufbaupass nach vorne spielen kann“, sagte Trainer Daniel Naud über seinen Sohn.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • gestern
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • gestern
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.