Anzeige
Mittwoch, 11. August 2021

Personalien aus DEL2/PENNY DEL Brett Cameron verlängert in Kassel, Probevertrag für Trainersohn Guillaume Naud in Bietigheim

Stürmt weiter für die Kassel Huskies: Brett Cameron.
Foto: imago images/Nordphoto

Brett Cameron wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Kassel Huskies in der DEL2 tragen. Der Kanadier verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und belegt die dritte Kontingentstelle bei den Nordhessen. In der vergangenen Saison sammelte der 31-Jährige in 29 Einsätzen 23 Scorerpunkte (elf Tore).

„Wir freuen uns, Brett für ein zweites Jahr zurückzuhaben. Trotz einer leider verletzungsreichen ersten Saison hat er gezeigt, dass er auf allen Seiten des Eises ein dominanter Spieler sein kann. Brett ist sehr verantwortungsbewusst, gibt nie nach und ist schwer zu bespielen. Außerdem ist er ein großartiger Anführer in unserer Kabine“, sagte Kassels Trainer Tim Kehler.

Derweil haben die Bietigheim Steelers Guillaume Naud mit einem Probevertrag ausgestattet. Der Sohn von Coach Daniel Naud spielte in den zurückliegenden zwei Spielzeiten für den Herforder EV in Ober- und Regionalliga. In 58 Partien erzielte der kanadische Verteidiger, der in Kürze einen deutschen Pass erhalten soll, 31 Tore und bereitete 54 Treffer vor. Bei der Testspiel-Niederlage in Ajoie am Dienstag kam Naud bereits zum Einsatz.

„Guillaume ist ein Spieler, der das Spiel gut lesen kann und sich auch an verschiedene Spielstile anpassen kann. Zudem hat er einen sehr präzisen Schuss. Er ist ein defensiver Verteidiger, der einen schnellen Aufbaupass nach vorne spielen kann“, sagte Trainer Daniel Naud über seinen Sohn.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.