Anzeige
Freitag, 13. August 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Lukas Laub stürmt weiter für Kassel, Christopher Chyzwoski bleibt dem SCR treu

Lukas Laub stürmt eine weitere Saison im Trikot der Kassel Huskies.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Die Kassel Huskies und Stürmer Lukas Laub haben den Vertrag um die kommende Saison verlängert. Kurz vor Saisonbeginn 2020 stieß der gebürtige Rosenheimer zum Huskies-Rudel. Im Saisonverlauf steuerte Laub 43 Punkte (15 Tore, 28 Vorlagen) in 45 Spielen bei. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über den Verbleib von Laub: „Lukas ist ein sehr explosiver und schneller Stürmer, der perfekt in unser Team passt.“ Kassels Trainer Tim Kehler ergänzt: „Lukas bringt eine enorme Qualität in unsere Mannschaft. Wir erwarten, dass er in seiner zweiten Saison bei den Huskies eine noch größere Rolle spielen wird.“

Christopher Chyzowski hat seinen Vertrag beim SC Riessersee um ein weiteres Jahr verlängert. In der abgelaufenen Saison kam der 20-jährige Stürmer, der sowohl als Center als auch auf der Außenposition sein Talent bewiesen hat, auf vier Tore und acht Assists in der Oberliga Süd. „Letzte Saison war auf alle Fälle sehr abwechslungsreich und anders, trotzdem habe ich sehr viel Neues dazu gelernt, konnte mich gut weiterentwickeln und habe mich sehr gefreut, dass die Saison überhaupt stattfinden konnte", blickt der Youngster auf sein erstes Jahr im Seniorenbereich zurück.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 16 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.