Anzeige
Sonntag, 22. August 2021

Zuletzt bester DEL2-Defender Top-Verteidiger Troy Rutkowski verlängert bei den Kassel Huskies

Troy Rutkowsi.
Foto: imago images/osnapix

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben mit Verteidiger Troy Rutkowski (29) verlängert. Mit seiner physischen Präsenz und seiner Spielintelligenz avancierte der Kanadier schnell zu einer Stütze der Huskies-Defensive. Mit 13 Toren und 40 Vorlagen spielte er sich nicht nur zum Huskies-Top-Scorer der Hauptrunde, sondern auch zum punktbesten Verteidiger der DEL2. Belohnung dafür war unter anderem die Auszeichnung zum „DEL2 Verteidiger des Jahres“. Zudem verhalf Rutkowski den Huskies zur erfolgreichsten Hauptrunde der DEL2-Geschichte.

Der in Edmonton, Alberta, Kanada geborene Rechtsschütze spielte bereits die vergangenen vier Jahre in Europa. Nach zwei Jahren in Norwegen und zwei Jahren im österreichischen Linz folgt nun sein zweites Jahr in Nordhessen. Mit der Vertragsverlängerung von Rutkowski haben die Schlittenhunde die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen.
 
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Troy hat vergangenes Jahr eine super Saison bei uns gespielt. Er war eine Stütze unserer Verteidigung, wichtiger Führungsspieler für unsere Mannschaft und ein Punktegarant. Mit ihm zusammen wollen wir an die starke letzte Saison anknüpfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.