Anzeige
Anzeige
Montag, 15. November 2021

Transfers Wahl verlässt Bremerhaven und geht nach Kassel, Iserlohn holt Verteidiger McCrae

Wechselt von Bremerhaven nach Kassel: Mitch Wahl.
Foto: City-Press

Nach eineinhalb Spielzeiten trennen sich die Wege von Mitch Wahl und den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Der 31-jährige Stürmer löste seinen Vertrag beim Club aus der PENNY DEL auf und schloss sich den Kassel Huskies in der DEL2 an. In 48 Spielen im Oberhaus hatte der Amerikaner mit deutschem Pass, der zuletzt bei einigen Spielen überzählig war, elf Tore erzielte und zwölf Treffer vorbereitet. In seiner einzigen Zweitliga-Saison 2019/20 gelangen ihm für Crimmitschau in 34 Partien zwölf Tore und 22 Assists.

„Mitch wird unsere Top-Angriffsreihen sehr verstärken und bringt insbesondere Erfahrung und Können auf der Center-Position mit. Er hat sowohl im Jugendbereich als auch bei den Profis Titel gewonnen und war stets ein Führungsspieler in diesen Meisterschaftsteams. Ich habe gegen Mitch in der WHL, der EBEL und in der DEL2 gecoached. Er hat ein enormes Talent, welches die Spieler um ihn herum besser macht“, sagte Kassels Trainer Tim Kehler.

Zudem haben die Iserlohn Roosters den US-Amerikaner Alec McCrae unter Vertrag genommen. Der 1,91 Meter große Verteidiger hatte zuletzt ein Tryout beim AHL-Club Stockton Heat absolviert, dort aber keinen Vertrag erhalten. In der vergangenen Saison spielte der 26-Jährige für die Rochester Americans in der AHL (ein Assist in 14 Spielen) sowie Indy Fuel in der ECHL (zwei Assists in acht Einsätzen).

„Wir waren auf der Suche nach einem defensiven Verteidiger, den wir in Alec gefunden haben. Er hat durch seine Größe eine enorme Reichweite, die uns bei Fünf-gegen-Fünf Stabilität verleihen und auch in Unterzahl weiterhelfen wird“, meinte Iserlohns Sportchef Christian Hommel über den Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige