Anzeige
Freitag, 8. April 2022

Personalien aus der DEL2: Robert Hechtl schlägt Angebot der Selber Wölfe aus – Fabian Ribnitzky bindet sich an die Kassel Huskies

Youngster Fabian Ribnitzky verteidigt weiter für die Kassel Huskies.
Foto: IMAGO / Hartenfelser

Seit Anfang Dezember ein Husky und auch in der kommenden Saison für die Kassel Huskies aktiv: Fabian Ribnitzky geht in seine zweite Saison mit den Schlittenhunden. Das gab der DEL2-Club aus Nordhessen am Freitagmittag bekannt. Der 22-jährige Verteidiger stieß während der abgelaufenen Saison von den Bietigheim Steelers aus der PENNY DEL zu den Nordhessen. Für die Huskies lief Ribnitzky in 26 Partien auf und erzielte unter anderem beim Derby in Frankfurt den ersten Treffer seiner Profi-Karriere.

Ausgebildet wurde Ribnitzky in seiner Geburtsstadt Kaufbeuren sowie in Köln und Düsseldorf. Mit 22 Jahren verfügt Ribnitzky bereits über die Erfahrung aus zwölf DEL-Spielen und 131 Partien in der DEL2. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über die Personalie: „Mit Fabian Ribnitzky bleibt ein für sein Alter sehr erfahrener Verteidiger mit viel Potenzial bei uns in Kassel. Wir möchten ihm die Möglichkeit bieten, bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.“

Angreifer Robert Hechtl verlässt das Rudel der Selber Wölfe nach dem Klassenerhalt in der DEL2 auf eigenen Wunsch und schließt sich einem anderen Verein an. Das teilten die Oberfranken am Freitagmorgen mit. Die Verantwortlichen des DEL2-Clubs hätten den 22-Jährigen gerne weiter im Wölfe-Trikot gehalten hätten, dieser nahm ein entsprechendes Vertragsangebot aber nicht an und wird sich einem anderen Club anschließen. Der Rechtsschütze erzielte seit seinem Wechsel zu den Wölfen im Jahr 2020 in 73 Spielen für Selb 14 Treffer, steuerte elf Vorlagen bei und kassierte 20 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 11 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.