Anzeige
Donnerstag, 19. Mai 2022

DEL2-Personalien Lois Spitzner verlängert in Kassel, Philipp Wachter bleibt beim EC Bad Nauheim

Lois Spitzner
Foto: imago images/nordphoto

Die Kassel Huskies haben den Vertrag mit Lois Spitzner verlängert. Der 24-jährige Stürmer geht somit in seine dritte Saison in Nordhessen. In bislang 163 Partien im Trikot der Schlittenhunde verbuchte der Linksschütze 41 Tore und 49 Vorlagen. In der abgelaufenen Spielzeit markierte der Angreifer bei 51 Einsätzen elf Treffer und lieferte 13 Assists. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Lois hat in den vergangenen Jahren eine starke Entwicklung bei uns gemacht. Wir sind uns sicher, dass diese aber noch nicht beendet ist und sind überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler für uns sein kann. Wir freuen uns daher auf ein weiteres Jahr mit ihm.“

Auch Halbfinalist EC Bad Nauheim bastelt weiter am Kader. Am Donnerstagmittag bestätigte der Club den Verbleib von Defensivverteidiger Philipp Wachter. Verletzungsbedingt kam der 26-Jährige in seiner ersten Saison bei den Roten Teufeln nur zu 18 Einsätzen (vier Vorlagen). „Harry Lange hat die gleiche Philosophie wie ich. Wir wollen beide stets den nächsten Schritt nach vorne machen. Außerdem sind die Charaktere in der Mannschaft und in der Organisation der Hammer, ich bin jeden Tag mit Freude ins Stadion geradelt. Die Stadt und die Fans sind der Wahnsinn, da hat man einfach Lust auf mehr“, so Wachter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.