Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Mai 2022

DEL2-Personalien Lois Spitzner verlängert in Kassel, Philipp Wachter bleibt beim EC Bad Nauheim

Lois Spitzner
Foto: imago images/nordphoto

Die Kassel Huskies haben den Vertrag mit Lois Spitzner verlängert. Der 24-jährige Stürmer geht somit in seine dritte Saison in Nordhessen. In bislang 163 Partien im Trikot der Schlittenhunde verbuchte der Linksschütze 41 Tore und 49 Vorlagen. In der abgelaufenen Spielzeit markierte der Angreifer bei 51 Einsätzen elf Treffer und lieferte 13 Assists. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Lois hat in den vergangenen Jahren eine starke Entwicklung bei uns gemacht. Wir sind uns sicher, dass diese aber noch nicht beendet ist und sind überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler für uns sein kann. Wir freuen uns daher auf ein weiteres Jahr mit ihm.“

Auch Halbfinalist EC Bad Nauheim bastelt weiter am Kader. Am Donnerstagmittag bestätigte der Club den Verbleib von Defensivverteidiger Philipp Wachter. Verletzungsbedingt kam der 26-Jährige in seiner ersten Saison bei den Roten Teufeln nur zu 18 Einsätzen (vier Vorlagen). „Harry Lange hat die gleiche Philosophie wie ich. Wir wollen beide stets den nächsten Schritt nach vorne machen. Außerdem sind die Charaktere in der Mannschaft und in der Organisation der Hammer, ich bin jeden Tag mit Freude ins Stadion geradelt. Die Stadt und die Fans sind der Wahnsinn, da hat man einfach Lust auf mehr“, so Wachter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Minuten
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige