Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Juli 2022

Ex-Iserlohner zuletzt in Wien aktiv Kassel Huskies holen kanadischen Angreifer Joel Lowry zurück nach Deutschland, Lukas Klughardt verlängert in Selb

Joel Lowry (30), hier noch im Trikot der Vienna Capitals, stürmt in der kommenden Saison 2022/23 für die Kassel Huskies in der DEL2.
Foto: imago images/GEPA pictures/Manfred Binder

Update (19.50 Uhr) Die Kassel Huskies holen Joel Lowry (30) zurück nach Deutschland. Der DEL2-Club vermeldete am Donnerstagmittag die Verpflichtung des Angreifers aus Kanada, der in der Saison 2020/21 im Trikot der Iserlohn Roosters insgesamt 31 Matches (zwölf Scorer-Punkte) in der PENNY DEL bestritt und zuletzt für die Vienna Capitals in der multinationalen ICE Hockey League aktiv war. Dort verzeichnete Lowry in der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 bei 42 Einsätzen 33 Torbeteiligungen (16 Treffer, 17 Assists).

„Joel ist ein großartiger Teamplayer. Er arbeitet in allen drei Zonen sehr hart, kann scoren, und das ist genau das, was wir in unserem Team brauchen. Wir sind als Organisation sehr froh, dass er in der kommenden Saison bei uns ist", wird Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs in der Pressemitteilung der Nordhessen zitiert.

Unterdessen haben die Selber Wölfe die Vertragsverlängerung von Lukas Klughardt bekanntgegeben. Das 22-jährige Eigengewächs der Selber gehört schon seit 2016 zum Profikader. Der Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 55 Spielen auf drei Tore und drei Vorlagen, wies allerdings einen Plus/Minus-Statistik von -38 auf.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Markus Freis wurde zum DEL2-Förderspieler des Monats gewählt. Im November kam der 20-jährige Verteidiger der Kassel Huskies in fünf Spielen auf eine durchschnittliche Eiszeit von 16:06 Minuten und wies eine positive Plus/Minus-Bilanz auf.
  • vor 3 Tagen
  • Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, kommt die U18-Frauen-Nationalmannschaft unter Honorar-Bundestrainer Philip Kipp zur letzten Maßnahme vor der kommenden Weltmeisterschaft zusammen. Die U18-Frauen treten in Füssen im Drei-Nationen-Vergleich gegen Österreich und die Schweiz an.
  • vor 4 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • vor 5 Tagen
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige