Anzeige
Dienstag, 2. August 2022

Personalien aus der DEL2 Kassel Huskies verpflichten Nick Neufeld, Oleg Tschwanow und Co-Trainer Jan Melichar – Matteo Stöhr verlängert in Regensburg

Zuletzt stürmte Oleg Tschwanow für den EHC Freiburg. Künftig steht der 19-Jährige für die Kassel Huskies auf dem Eis.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Hubbs

UPDATE: 18:20 Uhr. Die Kassel Huskies haben Nick Neufeld und Oleg Tschwanow unter Vertrag genommen. Dies gab der DEL2-Club am Dienstag bekannt. Außerdem vermeldeten die Nordhessen, dass Jan Melichar neuer Co-Trainer wird. Der 44-jährige Tscheche, der als Spieler sowie (Co-) Trainer für den EHC Freiburg auch in Deutschland aktiv war, arbeitete in gleicher Funktion zuletzt drei Jahre für den schweizer Zweitligisten SC Langenthal.

Für den EHC Freiburg stürmte in den vergangenen beiden Jahren (80 DEL2-Spiele, zwei Tore, zwei Assists) auch Oleg Tschwanow. Der 19-jährige gebürtige Berliner war zuvor im Nachwuchs der Eisbären sowie der Jungadler Mannheim aktiv. Nick Neufeld kehrt in seine Geburtsstadt zurück. Der 17-jährige Torhüter spielte zuletzt für die Jungadler Mannheim (in der Saison 2021/22 elf Einsätze für die U17 und zwei für die U20). Bei den Huskies soll Neufeld nach Vereinsangaben die Rolle des dritten Goalies einnehmen.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs erklärte zu den Verpflichtungen: „Mit Oleg und Nick kommen zwei talentierte junge Spieler zu uns. Oleg hat bereits in der DEL2 gespielt und wird sich gut bei uns einfügen. Nick ist ein großes Torhütertalent, der bei uns die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen soll. Zudem freuen wir uns sehr, einen weiteren Kasseler Jung in unserem Kader zu haben.“

Die Eisbären Regensburg – künftiger Ligakonkurrent der Huskies – bestätigten unterdessen am Dienstag den Verbleib von Matteo Stöhr. Der 23-jährige Angreifer, der bereits seit 2015 für den EVR auf dem Eis steht und in der Spielzeit 2021/22 zum Aufstieg bei 48 Einsätzen vier Treffer sowie sieben Assists beisteuerte, hat seinen Vertrag in der Domstadt verlängert. Zu seinem Verbleib in Regensburg erklärte Stöhr: „Ich habe mich wieder für Regensburg entschieden, weil es inzwischen einfach meine zweite Heimat ist. In dieser Mannschaft gibt es einen unglaublichen Zusammenhalt – und es gibt nichts Besseres für mich als mit meinen Freunden auf so einem Niveau Eishockey spielen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.