Anzeige
Samstag, 20. August 2022

DEL2-Testspiele am Freitag Kassel siegt im ligainternen Test in Regensburg, Freiburg unterliegt bei Vorarlbergs Premiere, Krefeld bleibt gegen Nove Zamky ohne Treffer

Sergej Waßmiller und die Selber Wölfe unterlagen in Tschechien.
Foto: Pauline Manzke / Selber Wölfe

Die Testspiele der DEL2-Teams vom Freitag im Überblick:

Im DEL2-internen Testspiel zwischen Aufsteiger Eisbären Regensburg und Meisterschaftsanwärter Kassel Huskies behielten die Hessen die Oberhand. Sie erspielten sich rasch eine 2:0-Führung und hielten den Zwei-Tore-Vorsprung fast durchgängig bis in den Schlussabschnitt hinein. Zwischenzeitlich war es hitzig geworden, Stephan Tramm und Andrew Schembri mussten nach einer Auseinandersetzung zum Duschen.

Beim Spiel des EC Bad Nauheim ging es bis ins Ausschießen. Die Teufel unterlagen beim ICE HL-Team Graz 99ers nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung noch mit 2:3.

Zum Duell zwischen DEL2 und ICE HL kam es auch beim Gastspiel des EHC Freiburg bei dem neuen Clubs Vorarlberg Pioneers, der sein erstes Spiel der Geschichte bestritt. Die Österreicher gewannen die Partie mit 3:0. Freiburg vermisste mehrere Spieler, darunter Sturm-Verstärkung Martin Reway. Dafür war David Cerny von Kooperationspartner Schwenninger Wild Wings im Wölfe-Trikot im Einsatz.

Die Krefeld Pinguine unterlagen dem slowakischen Erstligisten HC Nove Zamky mit 0:1. Mike Lee schoss den einzigen Treffer des Abends. Der 18-jährige Matthias Bittner im Pinguine-Tor feierte ein sehenswertes Profi-Debüt.

Die Selber Wölfe verloren beim tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov mit 1:5. Den einzigen Treffer des DEL2-Teams schoss Brett Thompson zum zwischenzeitlichen 1:3.

 

Testspiele im Überblick:
Pioneers Vorarlberg/ICE HL – EHC Freiburg 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
HC Nove Zamky/SVK – Krefeld Pinguine 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
Eisbären Regensburg – Kassel Huskies 2:3 (1:3, 0:0, 1:0)
Graz 99ers/ICE HL – EC Bad Nauheim 3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 1:0)
HC Banik Sokolov/CZE2 – Selber Wölfe 5:1 (3:1, 1:0, 1:0)

Testspiele am Samstag:
17.00 HK Zvolen/SVK – Krefeld Pinguine (Turnier in Zvolen)
18.30 EV Landshut – Ravensburg Towerstars (Turnier in Landshut)
19.00 Rittner Buam/AlpsHL – ESV Kaufbeuren (Turnier in Meran)
20.00 EV Füssen/OL – Kassel Huskies


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 7 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.