Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. August 2022

„Vorbild für die jungen Spieler“ Kassel Huskies verlängern Vertrag mit Stürmer Hans Detsch bis 2024

Foto: Kassel Huskies

Zweite vorzeitige Vertragsverlängerung bei den Kassel Huskies: Neben Joel Keussen hat auch Hans Detsch seinen Vertrag mit den Huskies frühzeitig bis 2024 verlängert und bleibt dem Rudel für die kommenden beiden Jahre erhalten.

Seit vergangenem Sommer ist Detsch bei den Huskies aktiv. Zuvor lief der 28-Jährige sieben Jahre in der DEL (196 Spiele), der DEL2 (ebenfalls 196 Spiele) und für wenige Partien in der Oberliga auf. 32 Punkte gelangen ihm insgesamt, davon elf Tore und 16 Vorlagen in der Hauptrunde und ein Tor und vier Vorlagen in den Playoffs.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Nach Joel Keussen war es uns sehr wichtig, auch Hans frühzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern. Detschi ist gerade für unsere jungen Spieler ein absolutes Vorbild in Sachen Physis und Einstellung. Er hat letzte Saison unter Beweis gestellt, dass er auch Scorer Qualitäten besitzt, daher ist er für unsere Organisation ein sehr wertvoller Spieler auf und neben dem Eis."

Hans Detsch: „Die Entscheidung für Kassel ist mir und meiner Familie leichtgefallen, da wir hier super aufgenommen wurden und uns von Anfang an sehr heimisch gefühlt haben. Ich freue mich, zwei weitere Jahre ein Teil der Huskies zu sein. Gemeinsam wollen wir sportlich viel erreichen und unsere Ziele verwirklichen, dabei möchte ich meinen Teil dazu beitragen und dem Team bestmöglich helfen.“


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Das eigentlich für Dienstagabend angesetzte CHL-Match zwischen Jukurit Mikkeli (Finnland) und dem Sparta Prag (Tschechien) kann nicht stattfinden: Das Flugzeug Spartas hatte einen technischen Defekt. Die beiden Teams kämpfen in der Gruppe A noch um den Achtelfinaleinzug.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Indians haben Elvijs Biezais vorerst freigestellt. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Samstag bekannt. Der Lette konnte nach Clubangaben die in ihn gesetzten Erwartungen bislang nicht erfüllen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Verteidiger Lukas Bender und Stürmer Marco Haas hat DEL2-Schlusslicht Heilbronn zwei neue Spieler lizenziert. Bender kommt mit einer Förderlizenz von Mannheims DNL-Team, Haas spielte zuletzt für die Eisbären Heilbronn in der Regionalliga.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Kristian Blumenschein hat seinen deutschen Pass erhalten und spielt ab sofort für die Lausitzer Füchse. Das gab der DEL2-Club am Freitag bekannt. Abwehrspieler Thomas Gauch verlässt dagegen Weißwasser und wechselt zum Oberligisten Halle.
  • vor 4 Tagen
  • Aufgrund mehrerer Corona-Fälle sowie zahlreicher verletzter Spieler treten die Saale Bulls Halle zu ihrem Spiel in der Oberliga Nord am Freitag bei den Hannover Indians nach eigenen Angaben nur mit einem Torhüter sowie zehn Feldspielern an. Zudem ist nur einer von drei Importspielern an Bord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige