Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. November 2022

Neun Treffer in 13 Spielen Kassel Huskies verlängern mit Torjäger Tristan Keck bis 2024

Tristan Keck kam im Sommer aus Bad Nauheim nach Kessel. Nun verlängerte er bereits bis 2024.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Tristan Keck spielt auch kommende Saison im Trikot der Kassel Huskies. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier hat in 13 Saisonspielen 13 Scorerpunkte erzielt (neun Tore, vier Vorlagen). Schon im Vorjahr, da noch für DEL2-Ligarivale EC Bad Nauheim, hat er sich als Ein-Punkt-pro-Spiel-Stürmer präsentiert.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs hebt die „wichtige Rolle im Team" hervor und sieht die Verlängerung als „positives Signal für unsere Organisation“. Zuvor hatten sich die Schlittenhunde bereits mit Hans Detsch und Joel Keussen über eine Vertragsverlängerung verständigt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 15 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 16 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige