Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Januar 2023

Nach Knieverletzung Kassel verlängert Vertrag mit Goalie Maurer, der weiter an seinem Comeback arbeitet

Maurer 2021 im Trikot von Bad Nauheim.

Foto: imago images/Oliver Vogler

Nach der Vertragsverlängerung von Alex Ahlroth vermeldeten die Kassel Huskies am Donnerstagabend auch noch, dass Torhüter Phillip Maurer weiterhin das Trikot der Nordhessen tragen werde, wie lange ist allerdings unklar. Weil sich Maurer allerdings in der Vorbereitung am Knie verletzt hat, konnte er bisher noch kein Spiel für die Huskies absolvieren.

Er befindet sich derzeit weiterhin in der Reha. „Aktuell arbeite ich hart an meinem Comeback, um vielleicht noch diese Saison für euch auflaufen zu dürfen“, richtete Maurer. In den vergangenen beiden Spielzeiten gehörte Maurer, der aus Landshut stammt, zum Kader der Kölner Haie und war per Förderlizenz für den EC Bad Nauheim in der DEL2 aktiv. In der vergangenen Saison kam er auf eine Fangquote von 92,2 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,34 in elf Spielen.

„Philipp ist einer der besten deutschen Nachwuchstorhüter im Land, der unabhängig seiner schweren Verletzung fester Bestandteil unseres Teams ist und war“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs. „Wir möchten ihm weiterhin die Möglichkeit geben, bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei unserer medizinischen Abteilung bedanken, die auch in Philipps Fall abermals großartige Arbeit leisten und geleistet haben.“


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Rahmenbedingungen der Oberligen für die Saison 2024/25 stehen fest. Beide Staffeln starten am 20. September in die neue Spielzeit. Der Oberliga-Meister steht spätestens am 29. April 2025 fest. Unterbrochen wird die Hauptrunde im November durch die Austragung des Deutschland Cups.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben sich nach eigenen Angaben „fristgerecht“ noch einmal in der Abwehr verstärkt. Der 20-jährige Thomas Nuss (zuletzt 46 Spiele/neun Punkte für Bayreuth) wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und bleibt bis zum Saisonende bei den Füchsen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: New Jersey - Tampa Bay 1:4, Pittsburgh - Philadelphia 7:6, Buffalo - Carolina 3:2 n.P., Chicago - Detroit 2:3 n.V., Columbus - NY Rangers 4:2, Winnipeg - Arizona 4:3 n.V., Anaheim - Nashville 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Der TEV Miesbach hat den Vertrag mit seinem Top-Stürmer Patrick Asselin (36) bis 2026 verlängert - und dies, das bestätigt der TEV auf Nachfrage, ligenunabhängig. Wie berichtet, würde der stark einzuschätzende Bayernligist im Falle der Meisterschaft wohl den Gang in die Oberliga antreten.
  • vor 6 Tagen
  • Marvin Miethke, 32 Jahre alte Stürmer des Oberligisten KSW IceFighters Leipzig, macht nach dieser Saison Schluss. Das gab sein Club bekannt. Miethke spielt seit 2013 für die IceFighters.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige