Anzeige
Freitag, 13. Januar 2023

Nach Knieverletzung Kassel verlängert Vertrag mit Goalie Maurer, der weiter an seinem Comeback arbeitet

Maurer 2021 im Trikot von Bad Nauheim.

Foto: imago images/Oliver Vogler

Nach der Vertragsverlängerung von Alex Ahlroth vermeldeten die Kassel Huskies am Donnerstagabend auch noch, dass Torhüter Phillip Maurer weiterhin das Trikot der Nordhessen tragen werde, wie lange ist allerdings unklar. Weil sich Maurer allerdings in der Vorbereitung am Knie verletzt hat, konnte er bisher noch kein Spiel für die Huskies absolvieren.

Er befindet sich derzeit weiterhin in der Reha. „Aktuell arbeite ich hart an meinem Comeback, um vielleicht noch diese Saison für euch auflaufen zu dürfen“, richtete Maurer. In den vergangenen beiden Spielzeiten gehörte Maurer, der aus Landshut stammt, zum Kader der Kölner Haie und war per Förderlizenz für den EC Bad Nauheim in der DEL2 aktiv. In der vergangenen Saison kam er auf eine Fangquote von 92,2 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,34 in elf Spielen.

„Philipp ist einer der besten deutschen Nachwuchstorhüter im Land, der unabhängig seiner schweren Verletzung fester Bestandteil unseres Teams ist und war“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs. „Wir möchten ihm weiterhin die Möglichkeit geben, bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei unserer medizinischen Abteilung bedanken, die auch in Philipps Fall abermals großartige Arbeit leisten und geleistet haben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.