Anzeige
Samstag, 4. März 2023

Selbs Stürmer gesperrt: Nick Miglio wird nach Stockstich an Kassels Tristan Keck für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen

Die Szene vor dem Vergehen: Kassels Tristan Keck (rechts) klaut Selbs Nick Miglio die Scheibe.
Foto: Mario Wiedel

Zwei Spiele Sperre gegen den drittbesten Scorer der Selber Wölfe, Nick Miglio. Der US-Amerikaner erhielt am Freitag bei der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft in der DEL2 gegen Kassel in der 26. Spielminute eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach einem Stockstich. Miglio fuhr einen Angriff auf das Tor der Kassel Huskies. Dabei wurde er von Keck verfolgt, welcher ihm noch vor dem Torabschluss den Schläger anhebt und die Scheibe klären kann. Nachdem Miglio die Scheibe verloren hatte, drehte er sich um und stach "mit seinem Schläger in die Bauchregion des Spielers der Kassel Huskies", wie es in der Urteilsbegründung der Liga heißt (hier im Video).

Nach Video-Review entscheiden sich die Schiedsrichter für eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Stockstichs. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Der 31-jährige Texaner verpasst damit sowohl den Hauptrunden-Abschluss der Selber Wölfe am Sonntag in Freiburg, bei dem es für die Oberfranken noch um das Heimrecht in den Playdowns geht, als auch die erste Partie in der 1. Playdown-Runde (Gegner steht noch nicht fest) am Mittwoch, den 15. März. Miglio sammelte in 51 Spielen 2022/23 gute 22 Tore und 25 Vorlagen, dazu kamen 79 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 2 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.