Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. März 2023

Selbs Stürmer gesperrt: Nick Miglio wird nach Stockstich an Kassels Tristan Keck für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen

Die Szene vor dem Vergehen: Kassels Tristan Keck (rechts) klaut Selbs Nick Miglio die Scheibe.
Foto: Mario Wiedel

Zwei Spiele Sperre gegen den drittbesten Scorer der Selber Wölfe, Nick Miglio. Der US-Amerikaner erhielt am Freitag bei der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft in der DEL2 gegen Kassel in der 26. Spielminute eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach einem Stockstich. Miglio fuhr einen Angriff auf das Tor der Kassel Huskies. Dabei wurde er von Keck verfolgt, welcher ihm noch vor dem Torabschluss den Schläger anhebt und die Scheibe klären kann. Nachdem Miglio die Scheibe verloren hatte, drehte er sich um und stach "mit seinem Schläger in die Bauchregion des Spielers der Kassel Huskies", wie es in der Urteilsbegründung der Liga heißt (hier im Video).

Nach Video-Review entscheiden sich die Schiedsrichter für eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Stockstichs. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Der 31-jährige Texaner verpasst damit sowohl den Hauptrunden-Abschluss der Selber Wölfe am Sonntag in Freiburg, bei dem es für die Oberfranken noch um das Heimrecht in den Playdowns geht, als auch die erste Partie in der 1. Playdown-Runde (Gegner steht noch nicht fest) am Mittwoch, den 15. März. Miglio sammelte in 51 Spielen 2022/23 gute 22 Tore und 25 Vorlagen, dazu kamen 79 Strafminuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Nacht der Auswärtssiege in der NHL: Die Florida Panthers gewinnen 3:2 n.V. bei den Toronto Maple Leafs. Die NY Islanders siegen nach Shootout mit 2:1 bei den Washington Capitals. Minnesota Wild feiert einen 4:2-Erfolg bei den Colorado Avalanche.
  • gestern
  • Der EHC Königsbrunn ist Meister der Bayernliga. Mit 7:3 gewann das Team am Dienstag vor 1.200 Zuschauern auch das dritte Finalspiel gegen den TEV Miesbach, nachdem man die ersten beiden Begegnungen mit 5:4 nach Verlängerung sowie 4:2 für sich entschieden hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Nicolas Strodel (24) ist der erste Neuzugang für die EV Lindau Islanders zur Spielzeit 2023/24. Der Stürmer wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten, HC Landsberg Riverkings, nach Lindau. Sein bisheriger Verein zog sich vor kurzem freiwillig aus er Oberliga Süd zurück.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Arizona - Colorado 3:4 n.P., Carolina - Boston 3:4 n.P., Nashville - Toronto 2:3, Chicago - Vancouver 2:4 (Lukas Reichel: fünftes NHL-Tor), Los Angeles - St. Louis 7:6 (Thomas Greiss nur auf der Tribüne).
  • vor 3 Tagen
  • Vor dem ESC Dresden und dem EC Bad Tölz sicherten sich die Jungadler Mannheim am Wochenende den deutschen Meistertitel in der Altersklasse U15. Die Jungadler blieben bei allen ihren fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf ohne Punktverlust.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige