Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. März 2023

Selbs Stürmer gesperrt: Nick Miglio wird nach Stockstich an Kassels Tristan Keck für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen

Die Szene vor dem Vergehen: Kassels Tristan Keck (rechts) klaut Selbs Nick Miglio die Scheibe.
Foto: Mario Wiedel

Zwei Spiele Sperre gegen den drittbesten Scorer der Selber Wölfe, Nick Miglio. Der US-Amerikaner erhielt am Freitag bei der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft in der DEL2 gegen Kassel in der 26. Spielminute eine Spieldauer-Disziplinarstrafe nach einem Stockstich. Miglio fuhr einen Angriff auf das Tor der Kassel Huskies. Dabei wurde er von Keck verfolgt, welcher ihm noch vor dem Torabschluss den Schläger anhebt und die Scheibe klären kann. Nachdem Miglio die Scheibe verloren hatte, drehte er sich um und stach "mit seinem Schläger in die Bauchregion des Spielers der Kassel Huskies", wie es in der Urteilsbegründung der Liga heißt (hier im Video).

Nach Video-Review entscheiden sich die Schiedsrichter für eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Stockstichs. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Der 31-jährige Texaner verpasst damit sowohl den Hauptrunden-Abschluss der Selber Wölfe am Sonntag in Freiburg, bei dem es für die Oberfranken noch um das Heimrecht in den Playdowns geht, als auch die erste Partie in der 1. Playdown-Runde (Gegner steht noch nicht fest) am Mittwoch, den 15. März. Miglio sammelte in 51 Spielen 2022/23 gute 22 Tore und 25 Vorlagen, dazu kamen 79 Strafminuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige