Anzeige
Samstag, 27. April 2024

Weichenstellung bei Huskies Ex-Nationalspieler Daniel Kreutzer wird neuer Sportdirektor in Kassel

Daniel Kreutzer, bis Oktober 2023 Co-Trainer bei der Düsseldorfer EG, wird neuer Sportdirekor bei den Kassel Huskies.

Foto: IMAGO/osnapix

Nach zuletzt turbulenten Tagen und dem erneuten Verpassen des Aufstiegs haben die Kassel Huskies erste Weichen im Hinblick auf die neue Saison gestellt. Wie der DEL2-Club am Samstag mitteilte, wird Ex-Nationalspieler Daniel Kreutzer künftig als Sportdirektor fungieren und damit die Nachfolge von Hugo Boisvert antreten. Kreutzer hatte nach der aufsehenerregenden Entlassung von Cheftrainer Bill Stewart mitten in der Playoff-Finalserie im entscheidenden Spiel in Regensburg an der Bande gestanden und damit seine „Hilfsbereitschaft“ gezeigt. Kreutzer genießt aufgrund seiner sportlichen Laufbahn bei den Huskies Kultstatus und war zuletzt bei der Düsseldorfer EG Co-Trainer, bevor er im Oktober 2023 überraschend seinen Job verlor.

Huskies-Inhaber und Geschäftsführer Paul Sinizin sagt über Kreutzer: "Daniel Kreutzer kennt den Verein aus erfolgreichen Zeiten Ende der 90er Jahren. Dank initiativer Bemühungen von Derek Dinger, der zukünftig unser Management verstärken wird, ist es uns gelungen, Daniel zurück zu den Huskies zu holen. Diese Verpflichtung markiert einen ersten wichtigen Schritt in der langfristigen Neuausrichtung der Kassel Huskies.“

Und Kreutzer selbst ergänzt: "In Kassel hat damals für mich als Spieler in der DEL alles begonnen und jetzt freue ich mich, zurück zu sein. Der Kontakt nach Kassel ist nie abgebrochen und ich habe die Huskies immer verfolgt. Ich bin voller Vorfreude auf die Aufgabe als Sportdirektor und voller Motivation, den Verein wieder in die erste Liga zu führen. Wir werden einiges verändern, jedoch bleibt das Ziel gleich.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • gestern
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.