Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Mai 2024

DEL2-Personalien Kassel verlängert die Verträge der Youngsters Tschwanow und Pankraz

Oleg Tschwanow trägt auch in der kommenden Saison das Trikot der Kassel Huskies.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Oleg Tschwanow und Alexander Pankraz werden auch in der kommenden Saison für die Kassel Huskies in der DEL2 auflaufen. Der Club verlängerte die Verträge der beiden Youngsters. Der 21-jährige Stürmer Tschwanow spielt seit 2022 bei den Nordhessen und kam in der vergangenen Saison in 32 Einsätzen im Unterhaus auf zwei Tore und vier Assists. Zudem bestritt er noch 15 Partien für Oberliga-Kooperationspartner Hamm (neun Scorer-Punkte). Der 17-jährige Torhüter Pankraz machte vergangene Saison mit starken Leistungen für die U17 und U20 auf sich aufmerksam und wurde im Februar für die Endphase der letzten Saison für das DEL2-Team lizenziert. Im letzten Hauptrundenspiel in Weißwasser sprang das Kasseler Eigengewächs für den früh ausgeschiedenen Philipp Maurer ein und konnte sein Profidebüt mit einem Sieg krönen.

„„Wir freuen uns, mit beiden Jungs weiterzuarbeiten. Oleg ist ein junger, kampfstarker Stürmer, der eine Menge Physis in unser Spiel bringt und für seine Mitspieler einsteht. Er ist schnell, stark beim Anspiel und kann seine Nebenleute spielerisch gut in Szene setzen. Oleg ist im vergangenen Jahr weiter gereift und soll die Möglichkeit bekommen, sein Potenzial bei uns in Kassel weiter zu entfalten. Alex hat mit starken Leistungen in unseren Nachwuchsmannschaften überzeugt und mit gerade einmal 16 Jahren bereits Spiele mit unserer U20 gewonnen. Er soll von unserem starken Goalie-Gespann lernen und weiter an den Profibereich herangeführt werden“, sagte der neue Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Stürmer Leonardo Stroh (23), der in der abgelaufenen Saison bei 40 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Füchse Duisburg fünf Scorer-Punkte (ein Tor, vier Assists) verzeichnete, wechselt zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga NRW.
  • vor 16 Stunden
  • Dennis Thielsch – zuletzt beim DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden – unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bei FASS Berlin in der Regionalliga Ost. Wenn die Saison 2024/25 beginnt, wird der Angreifer sein erstes Spiel für FASS nach einer Pause von 17 Jahren und neun Monaten machen.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Eric Gotz, zuletzt in Diensten der Krefeld Pinguine (DEL2) mit fünf Toren und 16 Vorlagen in 52 Einsätzen, schließt sich den Aalborg Pirates in Dänemark an.
  • vor 19 Stunden
  • David Woltmann verlässt den Nord-Oberligisten Herford. In 23 Spielen hattte der 21-jährige Stürmer in der vergangenen Saison einen Treffer vorbereitet.
  • vor 20 Stunden
  • Angreifer Alex Tonge hat den EV Landshut (DEL2) wie erwartet verlassen und sich dem EIHL-Club Dundee Stars angeschlossen. Der nachverpflichtete Kanadier verbuchte für den EVL in 30 Einsätzen 27 Scorer-Punkte, darunter zwölf Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige